Hi
Ich möchte am WE den Unterbrecher der Zündung austauschen habe aber kein Spezialöl für den Filz. Welches Öl kann ich nehmen???
Andre
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Hey, was ist los? Wir haben einen aktiven Werbeblocker erkannt...aber irgendwie müssen wir das hier doch auch finanzieren! Für uns dient die Werbung, die wir hier anzeigen, u.a. dazu, die Betriebskosten der Server und die Lizenzkosten der Software regelmäßig zu begleichen. Von daher vielen Dank dafür, dass Du für simsonforum.de eine Ausnahme in deinem Werbeblocker hinzufügst! Vielen Dank!
Hi
Ich möchte am WE den Unterbrecher der Zündung austauschen habe aber kein Spezialöl für den Filz. Welches Öl kann ich nehmen???
Andre
ich hab da noch nie Öl rein gemacht, geht auch
Na gut du als Spezi solltest das ja wissen.
naja, nen tropfen öl muss da schon ran!
hauptsache öl und schmierung
wd40 zum bsp.
ohne schmierung...möcht ich net in der haut des unterbrechers stecken :shocked:
Hallo,
1 Tropfen Spezialöl für Unterbrecher auf den Filz geben, und nichts anderes. Sonst verkleistert das alles und wenn das öl auf die Kontakte vom Unterbrecher kommt, entstehen Ablagerungen.
Das ist bei den Spezialöl nicht.
Das bleibt unter hohen Temperaturen zehflüssig und kann so nicht weglaufen, also nicht auf die Kontakte.
Ohne Öl ist auch nicht so gut, weil der kleine Kontakthammer sehr schnell abgenutzt ist und dann geht der Unterbrecher nicht mehr auf und der Hocker nicht mehr an......... :boese:
als ob ihr da immer alles klinisch desinfiziert :g_nanana:
ich hab inzwischen an so vielen Mopeds Unterbrecher eingestellt und getauscht, da wir immer was dran was geschmiert hat
Zitat
Original von Bruno:
Hallo,
1 Tropfen Spezialöl für Unterbrecher auf den Filz geben,
woher bekommt man sowas?
Zitat
Original von Schwalbenfahrer:
woher bekommt man sowas?
Nähmaschinenöl
http://www.akf-shop.de/shop/pr…hmaschinenoel-100-ml.html
mfG Tim
Ich hab immer son 50ml Fläschchen mit Getriebeöl drinne, das nehm ich dafür.
Gruß
Denis
Zitat
woher bekommt man sowas?
das bekommst du hier http://www.autoteile-baller.de./mat/fmat.htm
Zitat
Öl hat doch bestimmt nicht genug Viskosität oder? Das spritzt doch weg.
du brauchst das mit dem öl nicht in frage stellen, das steht so im simson handbuch!
und kurz überlegt...warum gibt mans denn auf den filter? genau, weil der ers aufsaugt und für eine dauerschmierung sorgt. wie soll da was spritzen?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!