Vergaser macht probleme

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hi

ich habe Folgendes ich habe bei meiner sr50b4 denn vergaser regeneriert klapt auch so weiß.Leider wird das ding nicht mehr dicht.
    ich habe ihn jetzt die dritte schwimmerkammerdichtung verpasst und es sift nach ca 10 km wieder raus habe das schwimmerkammergehäuse planen lassen da ich gedacht habe das es krum wahr.ich hatte erst eine gummi dichtung dann so ne kork scheiße
    und jetzt eine papier alles hilft nichts das nächste ist das der überlauf beim laufenden zeitweiße spukt erst nach dem ich ein schlauch dran gemacht habe wahr es ein wennig besser.weiß vieleicht einer von euch einen rat. Hat jemand erfahrungen mit dem Bing vergaser.

• Entweder ist dein Schwimmer nicht korrekt eingestellt (siehe FAQ) oder dein Schwimmernadelventil schließt nicht mehr und muss ersetzt werden!

Gruß, Nico

Ps. Ein vollgelaufener Schwimmer kann auch ursache dafür sein!

• Gumo,

Erstmal Schwimmer neu einstellen(hat ev. nen leck?), Nadelventil kontrollieren dann dürfte eigentlich aus dem Überlauf nix mehr suppen. Vieleicht hat deine Vergaserwanne auch nen Haarriss (war bei mir so), da suppt`s von Hause aus und da helfen auch keine Dichtungen mehr. Am besten mal die Wanne tauschen.

• Hast Du nen Bing oder nen BVF?

Beim BVF kann man viel reparieren, beim Bing kann man höchstens tauschen.

Wenn der Vergaser überläuft, schließt das Ventil zum Tank nicht mehr. Du mußt nur herausfinden, warum.... :lookaround:

Ist das Ventil nicht dicht (Dreck, Verschleiß, Feder gebrochen)?
    Drückt der Schwimmer das Ventil nicht mehr zu (Loch im Schwimmer, falsch eingestellt, Feder gebrochen, falscher Stift)?

Der Bing Vergaser hat einen Schwimmer aus Plastik, bei dem man den Schwimmerstand nicht einstellen kann (hab\'s jedenfalls noch nicht gesehen).

Wo genau suppt er denn raus? Wenn es aus dem Überlauf kommt, dann sind oben genannte (jaja, Mehrfachnennung) Punkte von Interesse. Läuft es irgendwo am Rand raus, dann hast Du ein seltenes Problem und müsstest vielleicht an ein neues Oberteil denken....

• Also ich kann es mir nicht mehr erklähren.kann das vieleicht auch am schlauch liegen der am überlauf befestigt ist.Ich habe denn deckel vom gehäuse kontroliert auf haarrisse aber nichts gefunden hab den deckel gegen einen anderen getauscht .Also das was mit der gaser nicht stimmt ist klar da meine simme mittlerweile immer langsammer wird sie fäht lediglich 59 kmh ist übel da sie an bergen fast verkackt. Die kiste qualmt zwar nicht aber zu wennig is es auch nicht.Ich habe mich gestern mit einem aus diesem forum getroffen der hat noch einen 16N3-4 Vergaser
    vieleicht klapt der ja anstelle von 16n3-2 Vergaser.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!