Kein Vollgas

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Moin,
    ich weiss nicht genau ob das am vergaser liegt, aber irgendwie kann ich mit meiner s51 nur halbgas fahren. wenn ich vollgas gebe kommen da so komische geräusche, zieht nicht mehr und geht langsam aus. mein vater meint irgendwie die kriegt nicht genug spritt. vielleicht wisst ihr ja wodrans liegt.

danke schonmal

Fahrspass satt auch ohne Kat.

• denke auch, dass die zu wenig sprit bekommt. kannst es ja mal testen, indem du den luftfilter zuhälst, dann saugt sie mehr sprit. alle düsen sauber? ansonsten brauchst du vielleicht ne größere hauptdüse.;)
    --
    Ein Teenager ist ein Mensch, der den Kinderwagen hinter sich, das Moped unter sich und den Porsche vor sich hat !

Ein Teenager ist ein Mensch, der den Kinderwagen hinter sich, das Moped unter sich und den Porsche vor sich hat !

• bestn dank

ich hab noch ne frage: kann man am vergaser irgendwie was falsch eingestellt haben, so dass sie deut lich weniger Leistung hat??

• am vergaser kannste einstellen, wie zb dein standgas sein soll, ob sie gerade so tuckert (wie bei mir) oder ob sie bissel mehr standgas hat, kommste besser weg, mit weniger gas... aber sie verbraucht mehr sprit...

• danke,

soll das kalt oder kalkreiniger heissen. hab auch sonne terpentinlösung, vater meinte da sollte ich meinen sprithahn über nacht reinlegen. am nächsten tag war von den ganzen gummiteilen nichts mehr über.:D

• Burner

Moin,

ich habe die Gummidichtung von meinem Benzinhahn erneuert (Ersatzteil gibt es billig bei den bekannten Stellen für <1Euro/Stück). Der Vorteil: es lief kein Benzin mehr aus dem Benzinhahn direkt auf den Boden. ;)

Will sagen: die Dichtung wird auch ohne Terpentin irgendwann undicht und sollte ersetzt werden.

Christoph

Und wieder ein Posting mehr ....

• also an der Fettgemisch-Schraube liegt's nicht, die ist nur für's standgas da bzw für die erste halbe umdrehung des gasgriffes. der rest geht über die hauptdüse.

fehlerursachen:

- Luftfilter verschmutzt -> Säubern
    - Falsche Hauptdüse -> neu bedüsen (oder bedüsen lassen)
    - Düse dreckig oder locker -> fest schrauben und ordentlich ausblasen
    - benzin versaut (zb. Wasser im Tank) -> ein schuss Spirituss reicht aus (in den tank natürlich)
    - zündkerze (aber eher nicht der fall) -> wärmewert prüfen etc.
    --

Die Brüheseite :teufel:
    SUCHE Sponsoren für das Brühemoped!

--- Isch habe garrrkeine Trittblesche!!----

• Wenn die Simme original ist und der Vergaser auch dann kann es
    ja eigentlich nicht an der Bedüsung liegen oder?
    --
    Simson die Freude am Schrauben! (mehr oder weniger)

Gebt Pfuschern keine Chance!

• ich bin mir nicht sicher, ob alles original ist, aber es sieht so aus(vergaser). aber vielleicht ist die düse verstopft.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!