Bei den Spulen musste halt die Käbel erst ablöten und nachher wieder anlöten...
Glaub net das en nasser Geber normal ist.
Weißt wo die Nässe her kommt?!
MfG
motor will nicht so wie ich will :)
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

Es sieht so aus, als ob du einen AdBlocker aktiviert hast.
Hey, was ist los? Wir haben einen aktiven Werbeblocker erkannt...aber irgendwie müssen wir das hier doch auch finanzieren! Für uns dient die Werbung, die wir hier anzeigen, u.a. dazu, die Betriebskosten der Server und die Lizenzkosten der Software regelmäßig zu begleichen. Von daher vielen Dank dafür, dass Du für simsonforum.de eine Ausnahme in deinem Werbeblocker hinzufügst! Vielen Dank!
-
-
Die Spulen sind geschraubt,nicht genietet
-
@ simsonfever: das wasser scheint diereckt aus dem geber zu kommen ist richtiges kondenswasser da bildet sich ne shcicht drau.....ich werde mal gucken wo ich so ein geber auf der platte herbekomme und dann meine spulen draufmachen....hmm ma guggn hoffe ich werde fündig
@ tacharo: ja sorry habs auch mitbekommen aber beim motor vom kumpel waren se draufgenietet habs bei mir auch gesehen das se geschraubt sind
-
hey......hab mir eben bei meinem simsonhändler iner stadt hier ne neue grundplatte (nur mit geber) gekauft 18,80€ (geht doch oder?)........naja werde ihn heute nachmittag einbauen und euch sagen ob es funktioniert hat!.....hab ich irgendwas zu beachten wegen den spulen umbauen oder so??
-
Alle Kabel ablöten und aufschreiben,welches Kabel wo rankommt.
Dann Spule für Spule wechseln,damit man nicht durcheinander kommt.
Am Ende darauf achten,daß die kabel schön liegen und nicht nacher am KW-Stumpf schleifen -
ok dankeschön!^^...ich schreuib euch anchher das ergebniss...(ich hoffe es lag ehct dadranne)
:crying: :frown: :frown: :frown: :boese: :confused:
-
hey
ich kann nicht merh ich dreh durch ich werde bekloppt ich beklomme ein anner waffen ich stecke so viel geld in meine simmi und die läuft nicht AHHHHHHH :crying: :crying: :crying: :crying: :crying: :crying: :crying: :crying: :crying: :crying: :crying: :crying: :crying: :crying:
HILFE
naja jedenfalls hab ich den neuen NIGELÖNAGELNEUEN geber eingebaut so ich das ding an das läuf wie biene das ding echt hammer aber dann ich zur probefahrt angetretten geht se wieder nicht an...naja jedenfals dann angeschoben hmm läuft immer noch kagge also das is als wenn der zündfunke immer aussetzt aber ganz oft!!!!....so das sie fast ausgeht.....was kann das noch sein??? ich dreh noch durch
-
Ich geh mal davon aus, dass du nach dem Wiedereinbau der Grundplatte die Zündung auch wieder korrekt eingestellt hast. Ich würde jetzt noch aufs Steuerteil tippen!
MfG
Mazze -
na klaa hab es mit nem tester auch eingestellt sie ist 99,9% genau eingestellt hab da son testding (also mein kumpel)...alles subba eingestellt und joa ich bin pleite weil fleppen und alles öy ich kann mir das teil nicht leisten hmm meine kumpels fahren alle unterbrecher daher auch nix mit ausborgen und probieren...hmmm kann man das testen???
-
also 1. frage: du meintest du hast andre zündkerzen getestet..war eine davon neu? würd auf jeden fall ma ne neue nehm, weil mit den dingern hatte ichauch schon stress..klar kannst nich mit alen das gleiche problem haben, aber wenn du den fehler finden willst musste die andren ausschließen können
2. funke bei na rausgeschraubten kerze heißt nich automatisch, dass se im zylinder unter druck funkt
..jo, das wollt ich auch nur ma anmerken
-
Hah Petjes da geht es mir ähnlich Simme aus sehr teuer gekauft und schon einiges gewechselt und immer das gleiche Prob Stück gefahren(1km bis zu 5 oder so) und dann ging nix mehr und bei mir ist es warscheinlich ähnlich wie bei dir Zündfunke da aber sehr schlecht bei meiner Prima5 ist der wesentlich stärker!
Hab 6V Elektronik Zündung Und hab schon folgendes gemacht:Zündspule gewechselnt,Kerze,Zündung eingstellt,Vergaser geputzt, Schwimmerstand nach gestellt, Zylinder auf Riefen ähnliches Untersucht, Elektronik überprüft und im Moment springt sie selbst im Kalten zustand nicht mehr an!
Vater meint evtl. das es was mit der Temparatur(Kalt =>Warm) zu tun hat ?
Im Moment ist es sehr warm Mopped steht in der Garage wenn ich drann bastel in der prallen Sonne und springt nicht an könnte evtl. mein Vater sogar recht haben das dass Steuerteil sehr Temperatur empfindlich ist??? Was ich persönlich garnicht glauben kann!Oder ist der Tristor Temperatur empfindlich? jemand Ahnung :crying: :crying:
so gruß :crying: :crying:
-
@ remoopfer: habe neue zündkerzen ausprobiert (sogar mehrere) und kerzenstecke4r auch dann neue zündspule rann und neuen geber joa all sowas halt auch neues kabel (zündkabel).....jetze könnte es ja fast nur noch dsas steuerteil sein oder...kann mir das jemand sagen???
@ DDRler: wir haben das gleich problem hmm naja pass auf fals einer von uns mal auf ne lösung kommt dann sagst mir BITTE und ich dir dann uch....ich werde nachher gelcih wieder dran basteln!!!
:frown: :frown: :frown: :frown: :frown: :frown: :frown: :frown:
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!