öl tropft aus auspuff

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Bei mir tropft immer richtig schönes schwarzes öl da zwischen auspuff und zylinder raus. Mein asupuff ist n ganz neuer enduro auspuff und ne alu dichtugn hab ich auch schon rein aber es tropft trotzdem immer noch alles voll was kann ich da machen?

• Es gehören auf Den Krümmer 2 Dichtungen!

Eine vor der Bördelung und eine Dahinter!
    Der Krümmer darf sich bei fest angezogener Krümmermutter NICHT bewegen können!
    Sollte alles wirklich richtig fest sein, setz dich mal aufs Moped und fahr sie mal über Landstraße richtig heiß!
    Aber vorher das Öl vom Krümmer abwischen, sonst versaust du dir schnell deinen Krümmer :b_wink:

Gruß, Nico

• Jo,
    Wie gesagt!
    Eine Wird über den Krümmer geschoben und dann die Krümmermutter drüber!
    Und dann kommt eine von oben in die Krümmermutter!

Am besten erst einmal kurz ohne Sicherung anziehen damit sich das alle richtig passend zieht und dann noch mal um die sicherung drauf zu setzen :b_fluester:

Dann sollte das dicht sein! Der Krümmer darf sich am Zyli nicht bewegen können!

Gruß, Nico

• Also ich hatte das selbe Problem mit neuem Auspuff hab aber gemerkt dass sich bei mir die Krümmermutter bei jeder Fahrt selber ein Stück aufdrehte. Weiss nicht genau aber dachte dass liegt vielleicht an Wärme und Vibrationen. Hab jetzt eine kleine Sicherung mit einem Draht am Motor befestigt und tropft nicht mehr raus. Wenn mehr Dichtungen nicht helfen probier doch das mal aus.

mfg

:dance2:

Arm ist nicht, wer wenig hat, sondern wer wenig weiß. :dance:

• Ein Krümmer wird auch eigentlich im kalten zustand befestigt, der motor dann warm gefahren und dann noch mal fest gezogen! Wenn dann noch das Si-Blech drunter ist, geht da eigentlich nix mehr ab!

Meine Auspüffe halten alle :a_bowing:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!