Ms 50 Springt nicht an Hilfe!!!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hi ich habe ein riesen problem........ :frown:

Ich habe eine Sperber Ms 50 anfang des jahres gekauft und wollte die nach und nach fertig machen damit ich im Sommer schön etwas knettern kann aber sie will einfach nicht!

Ich habe bisher den Rotor erneuert weil er gerissen war.

Den Kolben mit Benzin abgegossen.

Neu Kerze und Zündung habe ich auch auf Grundstellung.

Die Kerze ist immer total nass aber wenn ich sie rausnehme únd sie antrette habe ich ein funken.

Kompression scheint sie auch zu haben wenn ich ein gang einlege und schiebe auf jedenfall.

Wenn ich sie versuche anzuschieben dann merk ich wie der Motor mitläuft im ´1. Gang nimmt aber kein Gas nix an und wenn ich dann anhalte dann tut sich nix als ob das Hinterrad den Motor antreiben will .....

Habe kein rat mehr kann mir einer von euch helfen was das sein könnte??

MFG Ricco

• Grüß dich,

Suchst du denn ein Schraubertreffen damit dir jemand Persönlich hilft?
    Dann bitte in deine Überschrifft die ersten 2 Zahlen deine Postleitzahl mit hineinschreiben!
    Bsp: 30XXX :b_wink:

Solltest du über das Forum Technischen rat suchen, ist das hier das Falsche Board und gehört ins Technick Board! :kiss:
    Ich habe den Mod schon mal bescheid gesagt, denn ich denke du willst Technischen Rat übers Forum haben :b_wink:

Fangen wa mal an....
    Vergaser können wa ja eigentlich ausschließen, da kerze ja nass!

1. Kerze ist nass...sicher das die Kerze i.O. ist bzw auch ein ordentlicher Zündfunke kommt?

2. Kompression hast du ja auch schon getestet....deshalb auch aus zu schließen!

3. Hast du mal versucht das Moped ohne Luftfilterkasten zu starten? Dann würdest du ausschließen können, das dein Luffi verdreckt ist!

4. Wie sieht das mit deinem Auspuff aus? Kann es sein das er evtl \"dicht\" ist? Mach ihn doch mal ab, und versuche dein Moped zu starten!

5. Sollte das alles nix Helfen, gehe ich jetzt einfach mal davon aus das sie Versoffen ist!
    Dreh deine Zündkerze raus, Stell deinen Kolben auf UT(unterer Totpunkt) und sprüh Bremsenreiniger rein, das zersetzt das evtl vorhandene Benzin-Öl gemisch! Am besten ordentlich rein sprühen und nen paar stunden oder besser ne nacht lang offen stehen lassen! Dabei aber dringend darauf achten das kein Wasser eindringen kann!

Dann evtl noch mal einen schuss Bremsenreiniger in den Brennraum sprühen(nicht viel) und die Kerze rein drehen, Kerzenstecker drauf, und OHNE Gas zu geben, versuchen zu starten!

Ich wünsche dir viel Glück beim Probieren und hoffe ich konnte helfen!

Gruß, Nico

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!