6V U-zündung lässt sich nicht einstellen

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  • moin moin,


    Hab mir vor kurzem ne S51b1-4 gekauft und hab denn Kondensator und Unterbrecher in der 6v u-Zündung neu gemacht.


    1 )
    Wenn ich alle Markierungen übereinander drehe
    und dann den Unterbrecher auf 0.4 einstelle....und das Polrad dann weiterdrehe , bleibt der Unterbrecher bei jeder Polrad stellung offen und sie springt auch nicht an.


    was kann man da machen ?


    Dann hab ich einfach mal so ungefähr hingedreht wie der alte war , da sprang sie im kalten wie im warmen zustand bei den ersten paar Kicks an.


    2)
    Wenn sie dann aber warm ist ( nach wenigen 100metern ) dreht sie
    nurnoch ca. halb hoch und fällt dann von alleine wieder ins standgas.


    Kerze ist braun.


    wodran könnte das liegen ?


    mfg. :b_wink:


    p.s. falls das noch wichtig ist ...Auspuff ist aoa1 und hat n neuen Kolben weil der alte scrhott war.

    __________________________________
    :b_wink: MfG Kevin :b_wink:


    der mit dem Sr50b4 sorgenkind

  • zu 1: die Zündung halt richtig einstellen :b_wink: , die 0,4mm sind die Öffnung bei OT, due hast sie aber beim Zündzeitpunkt eingestellt, also wenn der Nocken sie gerade anhebt, wenn die Markierungen alle Übereinander stehen soll der Unterbrecher gerade beginnen sich zu öffnen


    also OT suchen, Unterbrecher 0,4mm öffnen, dann die Markierungen übereinander und es sollte stimmen, wenn nicht dann die Grundplatte drehen, nicht mehr am Unterbrecher schrauben!! der ist dann schon richtig


    zu2: siehe zu1 :b_wink:

    "Ich lasse jedermann Gott so anbeten, wie er es für angemessen hält,
    und ich glaube, dass jeder das Recht hat,
    den Weg in das unbekannte Land des Himmels oder der Hölle zu nehmen,
    den er bevorzugt"

    (Friedrich II. / 30.Dez.1782)


    "Gott bewahre uns vor religiösen Eiferern"
    (Friedrich II. / unbekannt)


    "may you be an half hour in heaven, before the devil knows you*re dead"
    (irish wish, unknown)

  • Hallo,


    danke, das hatte ich wohl durcheinander gebracht,


    wenn die übereinander sind und man weiterdreht muss der auf gehen so wars...allgemeine verwirrung herrscht in meinem kopp... :laugh:


    danke nochmal ich werd mal sehn ob sie dann auch gut läuft


    mfg. :b_wink:

    __________________________________
    :b_wink: MfG Kevin :b_wink:


    der mit dem Sr50b4 sorgenkind

  • sooo hab jetzt mal schnell eingestellt


    sprang auch schnell an.


    aber das Problem Nr. 2 besteht immernoch ,


    ich hab aber herausgefunden wenn ich den Kaltstarthebel drücke dann dreht sie voll aus und hat auch viel mehr Kraft als sonst ich wär fast runtergefallen :laugh: :laugh: :laugh:


    was kann denn das sein ? Vergaser ? oder immernoch Zündung ?


    mfg. :b_wink:

    __________________________________
    :b_wink: MfG Kevin :b_wink:


    der mit dem Sr50b4 sorgenkind

  • dann ist es Vergaser, hasst du den Choke mit dem drücken dann offen oder zu?


    welchen Vergaser hast du?


    auf jedenfall mal Einstellungen überprüfen, evtl. auch mal den Gummipropfen vom Choke

    "Ich lasse jedermann Gott so anbeten, wie er es für angemessen hält,
    und ich glaube, dass jeder das Recht hat,
    den Weg in das unbekannte Land des Himmels oder der Hölle zu nehmen,
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  • Hallo ,


    mit drücken mein ich das er aktiv ist also offen.


    Gummiproppen is da und sieht auch noch gut aus


    Gaser isn 16n1-12



    welhe Einstellung wär denn so am warscheinlichsten ?


    mfg. :b_wink:



    EDIT :


    ws mir heute noch aufgefallen ist ::


    in Leerlauf geht sie auch ohne Choke aber unter Last dreht sie überhaupt nicht hoch erst wenn ich den Choke auf mache zieht sie wieder gut.

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    :b_wink: MfG Kevin :b_wink:


    der mit dem Sr50b4 sorgenkind

  • Daaaaaaankeeee :smile:



    werd ich morgen früh gleich mal ausprobieren
    auch wenn mir die einstellund der Leerlaufregulier-Schraube
    noch etwas schleierhaft


    kann das noch mal jemand für ganz blöde erklären ?


    mfg. :b_wink:


    edit :


    auszug aus dem faq:


    \"\"\"bis die höchste Drehzahl bei regelmäßigem Motorlauf erreicht ist\"\"\"


    der Satz in der ANleitung rall ich nich... :crying:

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    :b_wink: MfG Kevin :b_wink:


    der mit dem Sr50b4 sorgenkind

  • Anders erklärt :b_wink:


    Die Schraube wird ganz rein gedreht und dann ca 2 Umdrehungen wieder heraus gedreht!


    Meine Persönliche Erfahrung hat gezeigt, das die moped´s meißt die einstellung haben , die zwischen 1,5 Umdrehung und 2,5 Umdrehung nach draußen liegt!
    Das musst du allerdings dann selber per gehör entscheiden!


    Entscheidend dafür sind:


    - Leerlauf (läuft sie ruhig?)
    - Wie hängt sie am Gas bzw nimmt sie sofort gas an wenn ich am Gas drehe?
    - Wie kommt sie aus Vollgas wieder in das standgas zurück?!



    Ich hoffe ich habe es dir einigermaßen erklären können und du hast es verstanden :a_engel:



    Gruß, Nico

  • Danke


    Jetzt hab ich das auch kapiert =)


    Gibts für mein Problem eigtl. ne bestimmte Düse die verstopft bzw. verdreckt sein könnte ??


    mfg. :b_wink:

    __________________________________
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    der mit dem Sr50b4 sorgenkind

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