Hallo,
bin heute wieder mit meinem RT 70/4K ein bisschen gefahren.Nachdem ich gestern bereits nach einer längeren Vollgastour über die Landstraße einige Probleme zu bewältigen hatte (ist nicht in den 4. Gang gekommen,schlechte Beschleunigung teilweise nach der Fahrt),bin ich heute zu Louis gefahren,um mir eine neue Zündkerze zu kaufen,eine NGK B9HS.
So weit so gut.Alles hat geklappt und ich bin problemlos die 3 Kilometer nach Hause gefahren.Da ich mich allerdings noch mit einem Freund treffen wollte,bin ich kurze Zeit nachdem ich zu Hause angekommen war,wieder aufgebrochen.Mir fiel sofort die dürftige Beschleunigung nach einiger Zeit auf (Kerzenstecker hat richtig gesteckt) und bemerkte ein leichtes Schleifgeräusch,in jedweder Bewegungsform,ob im Leerlauf oder imersten Gang.
Daraufhin habe ich die ohnehin schon etwas seltsam funktionierende Kupplung neu eingestellt und bin weitergefahren.Das Problem schien beseitigt.Während meines Überholmanövers eines LKWs,welcher meinem Empfinden nach mit 40km/h zu langsam fuhr,hörte ich auf Höhe des LKWs ein seltsames Geräusch aus dem Zylinderbereich kommen:
Es hörte sich zersplitterndem Glas oder dem Eindrücken einer Dose ähnlich an.Die Geschwindigkeit nahm sofort ab.Mit Mühe und Not konnte ich mit 30km/h bis zu dem Haus meines Freundes kommen.Das \"Rasseln/Scheppern/Fräsen\" war zu diesem Zeitpunkt noch zwei weitere Male aufgetreten.Sobald ich in den ersten Gang geschaltet hatte,ging sie aus und sprang nicht mehr an.Ankicken,Anschieben -alles vergebens.
Als ich dann beim Anschieben die Kupplung zog,schien sie überhaupt nicht das Getriebe zu trennen,sodass das Ziehen der Kupplung also dem normalen Fahren gleichkam.
Und als ich den Zylinderkopf abgeschraubt hatte (es war übrigens auch genug Benzin im Tank,von dieser Ursache ist abzusehen),bemerkte ich lediglich eine stark rußige Schicht auf dem Kolben und in der Mitte eine freie,helle Stelle.
Kupplung geht nicht,egal in welcher Einstellung und Nachstellen unten am Kupplungsdeckel
Motor springt überhaupt nicht mehr an
Es ist genug Benzin vorhanden
Vape 70/3 Elektronikzündung
Reichtuning 70ccm³ 4 Kanal Zylinder + sämtliche von Reichtuning empfohlenen Umbauten
Zündkerzen mehrmals auswechselt---> zwecklos
Schon am Vortag Probleme gehabt,diese jedoch unscheinbar im Vergleich zu meinen heutigen
Wisst ihr vielleicht,was das Problem sein könnte oder mir einen Tipp geben?Der Zyinder weist keinerlei Laufspuren auf und funktionierte zuvor perfekt!
MfG
Simson Kassel