Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• HI@ALL

Ich habe mir die tage eine SR50B4 Gekauft .Als ich dann nach Hause gefahren bin knallte es under der Sitzbank Moped funzte aber noch.Als ich dann zu Haus angekommen bin habe ich unter die bank geschaut und habe nur noch reste einer 6V4,5A Batterie gefunden.Als ich dann vorne im Motorraum Geschaut habe habe ich bemerkt das eine 12V zündspule drinn ist .Da die SR50B4 von einer älteren frau ist denke ich mir das sie das nicht wahr .Jetzt binn ich irgendwie stutzig 12 V zündung 6 V Batterie mhh Gibts bei simson orginal ein system mit 12 V zündanlage und 6 V lima ??? und wenn ich eine 12 V batterie brauch dann welche ??

• Also eigentlcih gehört in einen B4 eine 6v Batterie rein.
    Auf den Zündspulen steht immer 12v drauf bei U-Zündung, ist schon korrekt.
    Warum die jetzt in die Luft ging?? keine Ahnung, guck dochmal, was für Lampen du drin hast, 6 oder 12V.

• Hi

Also ich habe den Fehler gefunden .

1 - Ladespule wahr eine 12V und die zwei anderen sind 6 V
    2 - Mehrere Pluskabel wahren durchgescheuert und kamen auf masse
    3 - Der Unterbrecher wahr mal mutmaslich einer ( Es wundert mich das es gelklapt hat )
    4 - Die Batterie Säure ist leider Teilweise in den luftfilterkasten gelaufen und hat dort ein Loch gemacht
    5 - Das Gewinde am zylinderkopf,und am Krümmer versaut

Die Ladespule habe ich erneuert genauso wie die Batterie alles IO
    jetzt habe ich noch eine kontakt lose zündung kann ich die nicht einkbauen ???

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!