Simson Leuft jetzt noch besser!!!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• [b][center][glow=#FF0000,3]Danke[/glow] Cooles Forum hier. Da hilft wenigends jemand.
    Gruß an alle.

:shoot3: :shoot3: Dj Tyroon :shoot2: :shoot2:
    --
    ------------------------------------------
    :dance2: Dj tyroon :dance3:
    [glow=#FF0000,3]Danke[/glow]

• Schei*e.
    Habe gehört das Superplus bei 2Takmotoren auf dauer kaputtmacht.
    Was mach ich nun. Habe nähmlich zum zweiten mal 5 liter getankt.
    iss es jetzt zu spät??????
    :shock1: :shock1: :shock1: :shock1:
    Hilfeeeeeeeeeeeeee
    --
    ps soll ich den tank ablassen oder was???????

• ???

dem motor is es völlig egal, was du tankst, hauptsache das is genug öl drin.
    1:50 oder 1:40 würde ich empfehlen.
    ich hab nen 60er und tanke 1:40.

ich würde dir repsol syntetico öl empfehlen.
    schau ma auf http://www.rzt.de unter simson->repsol öl.

da kostet der liter nur 10 euro. also ich find das eigentlich relativ billig, da bei uns an der shell-tanke das synthetische öl 15,20 euro kostet!!

das qualmt zwar am anfang wie sau, aber wenn der motor warm ist, qualmts nicht mehr!

also mit den verschiedenen benzinsorten hab ich noch keinen unterschied leistungsmäßig festgestellt. nur das wenn ich super oder super plus tanke die karre viel besser anspringt.

• Danke.
    Wie is den dat mischungsverhältniss von 1:40 oder 1:33 o 1:30
    Bei 5 Liter??

Danke schonmal.
    --

• Benutz mal die Suchfunktion zum Thema Miscungsverhältnis gibt es schon einen Mehrseitigen Thread
    --
    [glow=#FF0000,4]SIMSON EASY RIDERS [/glow]

[glow=#000FFF,4]Schwalbe, Habicht, Spatz und Star und die Ganze SIMSONschar[/glow]

[glow=#0000FF,4]Schwalbe, Habicht, Spatz und Star und die Ganze SIMSONschar[/glow]

• Also mit V-Power würde ich vorsichtig sein.
    1. Es bringt nicht viel(habt ihr ja auch schon festgestellt).
    2. Vor allem für Trabanten und andere Fahrzeuge mit altem Motor wird vermutet, dass das Zeug durch die ganzen Zusätze (daher auch 100 Oktan)auf Dichtungen(die nicht speziell für diesen Sprit gemacht sind) sehr losgeht und sie mit der Zeit zersetzt.
    3. Meiner Meinung nach sind gerade diese unsere alten Motoren nicht für solchen Sprit konstruiert. Die wurden ja noch auf Basis von Sprit mit 80-90 Oktan entwickelt, und Super hat auch schon 95 Oktan. Sicherlich ist z.B. Super gut für den Motor(so gut wie kein Klingeln), aber wenn Sprit wie V-Power leistungsmäßig etwas bringen soll, noch dazu bei dem Preis, dann muss der Motor schon dafür gebaut sein, finde ich!
    4. Von Super Plus bis V-Power sind es ja nur 2 Oktan. Und Super Plus ist wesentlich billiger.

So. Das musste ich einfach loswerden.
    Schönen Gruß

• also V-Power bringt erst wirklich was bei motoren mit klopfregelung, weil die dann ihr motormanagement auf die höhere oktanzahl abstimmen können. der 2-takter merkt garnicht, dass er besseren sprit bekommt und ändert dadurch auch keine steuerzeiten (wie denn auch?)
    --
    Simson rulz

scheiss N***s!
    STAY REBEL

Simson rulz

scheiss nazis!
    STAY REBEL

• man, so ne s****** hab ich noch nie gehört!!! wie soll ein motor seine steuerzeiten ändern?? wird dann hydraulisch mal schnell der zylinder angehoben oda was, bzw. die Nockenwelle ein bisschen spitzer gemacht :)) . man, dadurch das das benzin durch die höhere oktanzahl besser verbrennt, wird weniger verbraucht und mehr leistung abgegeben, aba wie man weiß: mehr leistung = mehr verschleiß/mehr hitze wird erzeugt. das könnten manche spassten als nachteil agumentieren, dem ist aber nicht so. oda etwa wenn du ein kolbentuning machst, zerreist es auch gleich deinen motor bzw. die dichtungen ????? man, überlegt mal was ihr schreibt, das is einfach nur müll. ich persönlich halte auch nix von super +/V-power, aba das es den motor zerstört glaube ich nun mal am wenigsten ( klar, wenn die lager nicht geschmiert werden, kann man einen noch so guten kraftstoff nehmen).
    und nenn mir mal ein motor, der seine steuerzeiten ändern kann, seine einspritzzeiten ja, aber keine steuerzeiten. bei den neuen motoren wird so ziemlich alles kontrolliert, was mit dem gemisch zu tun hat, aba nicht doch steuerzeiten .;D ;D
    --
    Das Leben is wie eine Hühnerleiter, steil und beschissen.

• Ok.:O
    Also wenn ich das so sehe heist das auf gut deutsch das V-Power schei*e sein soll.
    Das Super Plus den Verschleis des Motors mit der zeit zunimmt.
    Im Klartext teile überhitzen schneller und gehen im arsc*
    ok. Werde aber trotzdem bald Benzinbleifrei tanken und dann mit 1:33 mischen.;)

--

• Lazareth:

dann informier dich eben besser.
    Steuerzeiten können bei einigen motoren durch sog. Nockenwellenversteller (basierend auf dem funktionsprinzip eines hydraulischen Flügelzellen-Schwenkmotors) geändert werden.
    Ausserdem hab ich nicht geschrieben, dass der 2takter seine steuerzeiten ändert ^(wie denn auch?)^.

Durch die höhere oktanzahl neigt der kraftstoff weniger dazu, sich bei hohen drücken und temperaturen selbst zu entzünden (klopfen).
    Also ist es möglich, die verdichtung zu erhöhen. Entweder durch aufladung oder indem die steuerzeiten dahingehend geändert werden, dass die überschneidung von ein- und auslassventilen grösser oder kleiner wird (4-takter!).
    hierdurch wird auch entsprechend mehr luft(-kraftstoffgemisch) in den zylinder „reingepresst“, was dann eine höhere verdichtung zur folge hat.
    Natürlich kann der krafstoff dann auch besser ausgenutzt werden, was mehr leistung und weniger verbrauch bedeuten kann.
    Das mit dem kolbentuning nehm ich jetz mal nich ernst.

Das v-power „nur“ eine marketingstrategie von shell ist, sei dahingestellt, (wenn Schumacher sagt, auch wir können jetzt seinen sprit tanken, bringt uns das genauso viel, als würde Reinhold Messner sagen, wir können seine stiefel tragen. *vomthemaabschweif*)
    Aber den motor zerstört es noch lange nich.

So, jetzt kommen ein paar Motoren, die in der lage sind, ihre nockenwellen und damit die steuerzeiten zu verstellen :

- 1,6l FSI (VW)
    - 2,0l R4 (ALT, Audi)
    - 3,0l V6 (ASN, Audi)
    - 6,0l W12 (AZC, Audi A8)
    - 3,2 l VR6 4V (BDB, Audi A3)
    - 2,0l FSI (AXW, Audi A3)

zufrieden?
    --
    Simson rulz

scheiss N***s!
    STAY REBEL

Simson rulz

scheiss nazis!
    STAY REBEL

• Joa, das sind Gute Motoren. Es gibt dies Auch für Ducati, die ja desmodromisch gesteuerte Ventile hat, fürs Tuning sich während Der fahrt verstellbare Ventilsteuerung, da sie die Ventilöffnungszeit der Drehzahl Dynamisch anpasst. Dies gilt für die IDM Ducati 999S!
    --
    MfG Fragga
    Simson: SR50 C. Mit 60er SZ, AoA 1, S70er Primärübersetzung (21:62), und Riffelblech.
    ich hatte schon ca. 107 kmh erreicht!

MfG Fragga

Fahrzeug:

Mazda 626 GD von 1990 - 2,0i 90 PS!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!