Also wie gesagt.
Ich bin der Meinung Membran hat nix an Motoren mit hoher Resodrehzahl zu tun.
MfG, AdB.
Drehschieber
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Der springende Punkt ist eigentlich das niemand Motoren mit so hoher Drehzahl brauch...
-
Man Marvin, jetzt lass ihn doch. Ich freue mich jetzt schon auf einen weiteren Ampelanschieber, der neben seinem 12PS Moped herrennen muss, um anfahren zu können

-
Zitat
Original von Marvin:
Aber es gibt andere Bereiche wo dieses Prinzip tatsächlich interessant ist... hast du noch weitere Informationen dazu?
Wie wird dieses System genau genannt?Nein, leider nicht. Die einzige Info stammt aus einem Buch \"Technik\", dass aus den 70ern stammt... Leider habe ich von einem solchen Motor noch nie gehört... Schade.
Die genaue Bezeichnung ist: Gebläsegespülter Zweitakt-Ottomotor.
mf
-
Leute. Ts, ts, ts!
Immer diese Grundsatzdiskussionen. Hier gehts doch um die Technik und nicht darum, ob man das machen sollte. Is sowieso jedem selbst überlassen.
Aber um euch ruhig zu stellen
1. Es is doch klar, dass ein solcher Motor niemals für den normalen Straßeneinsatz gedacht ist. Das soll eine Art Mischung aus Fun und Rennmotor werden. Ausserdem geht es sowieso eher darum einfach mal etwas auszuprobieren. Wenn immer alle alles so mies machen würden wie ihr, dann gabe es keine technischen Neuerungen und Tuning, geschweige denn racing.
2. Klar sind hohe Drehzahlen nich so gut (Verschleiß), aber ich hab ja auch von nem FUN-RACING Motor gesprochen!!
Dess weitern: haben 2-Takter es eben an sich, dass sie bei gleichem Hubraum weniger Drehmoment erzeugen, dafür aber höhere Drehzahlen. Wenn du also gegen höhere Drehzahlen bist, dann ist das hier das falsche Forum für dich.So. fertich mit meiner Predigt. :laugh:
MfG, AdB.
-
Diese Gebläse gespeisten 2Takter gab es sogar serienmäßig auf der Straße.
Mein Vater hat ein Buch von einem LKW mit 2Taktdiesel ist der selbe Aufbau.Auch mit Rootsgebläse Einlasssteuerung über Schlitz und Auslass entwder über Ventil oder Schlitz.Nur war der halt wie beim Diesel üblich mit Einspritzung.
Schmierung erfolgt über Verlustfreieölversorgung.Ich frag den heute Abend mal nach dem Buch und studiere das dann mal. -
@ Maxe: nein gibt es nicht...
den 2 Fast gibt es nur mit 80ccm, musst aber schauen ob die für piaggio oder minarelli motoren ausgelegt sind (unterschiedliche zylinder)
-
adb:
selbst wenn du es schaffen solltest dein konzept zu bauen, es wird niemals laufen. oder nciht lange.
wenn ich schon sehe was andere mit normalen drehschieberumbaueten für problemem haben. -
Tja, genau desswegen brauche ich ja ein bissel Hilfe (von euch).
Ausserdem kann der Versuch nie schaden. Außer es stirbt jemand weil der Motor explodiert.

MfG, AdB.
-
Karzi: Und weist du zufällig welcher für simme geeignet ist?? Ich hab mal gelesen das es welche gibt mit 44mm Hub und den selben Stehbolzenbohrungen wie bei Simson?!?! Und wie viel Leistung würde man da so ungefähr rausbekommen?? hab mal gehört das die so orginal ca. 29ps ham solln.... :eek:
mfg Maxe -
maxe:
da hat wohl wer gehört das einer gehört hat usw...
der hat glaub ich \"\"angeblich\"\" original so maximal 25pferdchen, aber ich denke realisitscher sind 20...hub is imho 44mm aber stehbolzenabstand wird wohl ni passen (denk ich ma)
einfach draufbauen is sowieso ni da das ding keinen einlass hat... (abgesehen von der wakü)AdB: inwieweit brauchste denn hilfe? ich denke das is ne kurz durchdachte schnapsidee ohne zukunft. aber wenn du das wirklich bauen willst... mach doch

-
scrap: das is mir schon klar das das ein drehschieber-zylider is!! ich brauch halt nur für meinen drehschiebermotor nen sinnvollen zylinder und die bei fu-racing nehm den ja auch also müssen die ja eigenlich gut funktionieren aber wenn ihr alle sagt das da net so viel los is dann werd ich mich mal nach nen anderen umhören bzw nen umgebauten simme-zyli mit 105ccm oder mehr nehm!
mfg maxe
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!