zündkerze wird glühend heiß

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• tach

habe ein problem. meine zündkerze wird glühend rot auch wenn ich nur mit wenig drehzahl fahre. woran kann das liegen. sowas hab ich noch nie gesehen die war richtig hell am glühen
    --
    Osten-Powers

Osten-Powers

• hmm, ich tippe auf den falschen wärmewert!!?? hmm, wenn nicht, is es eigentlich unlogisch, weil ne ZK mind. an die 600-800 °C braucht um zu gühen ( wenn nicht sogar 1200). und bevor die glüht, wird dir dein ZKstecker wegfließen.
    --
    Das Leben is wie eine Hühnerleiter, steil und beschissen.

• Nee ich denke der Isolatorkörper is im a**** und der wird durch die elektr. Ströme die verdammt hoch sind, und hoch sein müssen damit ein Funke entsteht, die ZK erhitzt sich somit stark!

Wär meine Theorie!!!

Also einfach neue ZK rein un ausprobieren!

An deiner Verdichtung haste nichts gemacht oder?

• ich habe nur den kolbenhemd gekürzt und die oberfläche am kolben wo der auslass ist etwas gefräst. kann es sein das es daran liegt? denn das hab ich erst gestern gemacht.

--
    Osten-Powers

Osten-Powers

• Also ich hab ma gelesen das je fetter das Gemisch ist um so höher die Temperatur wird, kann es vieleicht sein das den Gaser sehr fett eingestellt ist?

mfg
    Dannysauer

• Zu Mager wird ja auch heißer wegen der Fehlenden Schmierung bei zu fettem gemisch haste einfach nen hohen verbrauch und minderleistung und ne Menge dreck im Auspuff aber damit machste nix kaputt bei zu mager kriste hohen verschleiß im schlimmsten fall Kolbenklemmer oder gar fresser
    --
    [glow=#FF0000,4]SIMSON EASY RIDERS [/glow]

[glow=#000FFF,4]Schwalbe, Habicht, Spatz und Star und die Ganze SIMSONschar[/glow]

[glow=#0000FF,4]Schwalbe, Habicht, Spatz und Star und die Ganze SIMSONschar[/glow]

• egal das nimm ich in kauf, denn der geht so viel besser ab. ich kipp auch immer bischen mehr öl rein und auserdem fahr ich schon das ganze jahr so und es ist noch nichts pasiert und wenn was passiert dann kommt einfach ein neuer zyli drauf hab ja noch ein paar rumliegen
    --
    Osten-Powers

Osten-Powers

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!