Beratung : 70cm³

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Also will mir nen 70er Zylinder mit passenden Vergaser kaufen. Der muss jetzt auch net so der überzylinder sein mit der größten leistung.

Anfangs hab ich halt an langtuning oder reich gedacht. Aber die Zylinder sind schon sehr teuer. Dann hab ich akf entdeckt und da gibts halt den 70er Zylinder + Vergaser schon sehr billig.

Aber hab mich dann wieder umgehört und gelesen das akf manchmal zimlichen schrott ausliefern soll der sofort kaputt geht. Wiederrum andere sagen das er zimlich gut läuft und auch lange.

Was sagt ihr dazu, oder kennt ihr noch andere günstige möglichkeiten?

• Wenn du dir nen 70er einfach so draufbaust macht das deine Kurbelwelle echt nicht lang mit :b_wink: .
    Und irgendwie hab ich auch gehört das man wenn man sich nen 70er draufbaun will noch irgendwas ausdrehen/ausschleifen muss :confused: ?

Aber wenn du eben sowas haben möchtest must du aber auch bereit sein eben mehr als 100€ auszugeben!

gruß der peat :b_wink:

• motorblock ist schon aufgedreht 70er welle und kupplung ist auch schon drauf. Also brauch jetzt nur noch zylinder und vergaser

• ähm ich hab ja eigetnlich gefragt woher ich mir einen bestellen soll, bitte doch mal meine frage genau lesen ^^

• wenns ein bearbeiteter sein soll dann empfehle ich dir ganz klar den LT70Spezial oder den 77/4 vonn Reich.
    Klar sind etwas teurer aber dafür fahren und halten sie auch so.....

Wenns ein stino sein soll dann bestell dir den 70er + kopf von AKF. Vergaser brauchst du beim stino nicht ändern......

Komisch

an der untersten Kühlrippe steht LT05

was das wohl zu sagen hat? Keine Ahnung

• Finger weg von den AKF Replika Zylindern !!! Die haben zwar Drehmoment ohne Ende aber ab 6000 U/min regeln die förmlich ab ...

Gruß Frederik

Simson S 51 B 2-4 (Baujahr 1986) Neuaufbau 2005

- S70-4 Kanal (Mühli)
    - 19er BVF (HD 105)
    - Vape 3
    - Auspuff AOA3
    - Luftfilter nach Reichtuning
    - S70 Primär + 15/34
    - Streetbar Lenker 820mm (FA. Spiegler)
    - Topspeed: ~ 90 km/h

• Bestes Preis-Leistungsverhältnis is der 77er von Reich.

Wenn du was günstiges haben willst,was ordentlich kraft hat und trotzdem seine 85...90 läuft und auch hält,dann hol dir nen Serienzylinder(MZA!!!) und mach den ein bischen:

-kanäle breiter(1...2mm)
    -18er(oder 19er) vergaser(Einlass natürlich dann auch)
    -Steuerzeiten minimal anheben(max.1...1,5mm für ein- & auslass)
    -Krümmer kürzen

Bis Bald...Euer Mr.Hankey

• @ simmi-fan83

der 70er-4 von mühli läuft auch ne 95 eventuell auch ne 100. mit 16/34 sollte die 95 machbar sein.

meiner läuft auch ne 90 allerdings mit AOA1, serienübersetzung und kleinen lufi(19.5er BVF 85HD).

Versuchs mal mit nen 16er ritzel.

Bis Bald...Euer Mr.Hankey

• Ich kann die Aussage von simmi-83 nur bestätigen.
    Ich habe selber einen 70ccm AKF-Zylinder verabut,der mit Ach und Krach wenn es wirglich gut geht 70 packt.
    Auch bergab mit Rückenwind regelt er total ab und bleibt bei 72 hängen.
    Was aber Spaß macht ist,dass er gut von Unten herzieht.Kann ich aber nicht mit dem stino DDR 70ccm vergleichen,da ich so einen noch nie gefahren bin.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!