Frage zu Schwalbe

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hi hab gestern meine Schwalbe aus dem Schuppen geholt und wieder fahrbereit gemacht...sprang auch nach 5 tritten an (und das nach fast 10 jahren stillstand) naja läuft auch super hatte sie schon auf 60 heute....der schalthebel nervt mich allerdings fahre sonst S51 und RT da ist das eine Umstellung......nun zu meiner Frage...auf dem Lenker ist so eine rot-weiße lampe wozu ist die eigentlch ? die hat bis jetzt einmal kurz geleuchtet als ich auf standlicht geschaltet habe (mit laufendem motor) ...
    Schwalbe ist eine KR51/1 bj. 1979
    --
    60% der Jugendlichen blicken optimistisch in die Zukunft...40% haben kein Geld für Drogen
    ;:
    stoppt Tierversuche ! nehmt Opel-Fahrer !

60% der Jugendlichen blicken optimistisch in die Zukunft...40% haben kein Geld für Drogen
    ;:

• das ist das standlicht / die parkleuchte. die kann nur leuchten wenn der motor aus ist, ist der motor an und du stellst das partklicht an, geht der motor aus .. aber wenn das parklicht an ist ( und der morot aus) kannste den schlüssel abziehen. so kann nachts keiner deine schwalbe übersehen...

• wenn dich der schalthebel nervt dann kann man auch einem vom star dranmachen der muss nur etwas verlängert gebogen werden und dann haste nen schalthebel wie bei ner s50/51
    ps der motor muss logischer weise ausgehn wenn du auf standlicht schaltest aber bei meiner alten schwalbe habe ich einmal mit meinem finger gegengeklopft dann brannte es wieder sind halt kleine macken
    --

WER BREMST VERLIERT ! ECHTE MÄNNER BRAUCHEN KEINE BREMSEN!

• Das hab ich alles gemacht...tz das ist nicht das erste 25 jahre alte gefährt was ich aus der garage auf die straße bringe :roll: :look: ...ich weiß jetzt warum das standlicht nur kurz geht...weil keine bat. drinne ist :lickout: naja ich werd mich schon an den schalthebel gewöhnen...ich fahr jetzt jeden tag mal ein paar km ;) aber nicht zuviel sonst wird die andere Simme traurig
    --
    ;:

;:

• Wenn du auf Standlicht schaltest und aufeinmal die lampe leuchtet was dachtest du denn was das ist?
    --
    Simson die Freude am Schrauben! (mehr oder weniger)

Gebt Pfuschern keine Chance!

• eine "Achtung das Mopped geht aus Lampe" :smile: ne scherz....ich hatte mal für kurze zeit keine Kompression im Kopf sorry.....:(
    --
    ;:

;:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!