Guten Abend,
an meinem SR50 blinken die Blinker viel zu schnell und brauchen auch eine gewisse Zeit um überhaupt erst mal anzugehen. Ist vll. das Blinkerrelai kaputt, oder was könnte da noch in frage kommen???
Mfg amrheinchen
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Guten Abend,
an meinem SR50 blinken die Blinker viel zu schnell und brauchen auch eine gewisse Zeit um überhaupt erst mal anzugehen. Ist vll. das Blinkerrelai kaputt, oder was könnte da noch in frage kommen???
Mfg amrheinchen
blinken denn alle Blinker zu schnell? Oder blinkt nur eine Blinkerbirne schneller? Wenn ja, dann muss die dazugehörige Birne, hinten bzw. vorne kaputt sein...
Hast du mal geprüft ob alle Blinker leuchtet, bzw. ob einer dunkel ist / nicht geht ??
Gruß ![]()
´nabend!
Tritt das erst jetz/heute auf, oder schon von Anfang an?
Ich hatte beim Trabant mal ein ähnliches Problem u vermutete es auch im Relais. Der Teufel steckte aber im Detail: die Bauteile an sich waren i.O., aber das Relais war \"falschrum verkabelt\", sodass beim Betätigen des Blinkerhebels erstmal nix passierte u dann der Blinker anfing zu blinken. Bis ich da durchgestiegen bin, hats aber mehrere Abende u Multimeter gedauert. Denn jedesmal, wenn ich dachte, alles wäre i.O., gings immernoch nich u es musste wieder ein Multimeter sein Leben an der Garagenwand aushauchen... Insgesamt hab ich 3 oder 4 Mutlimeter (alle während meiner Schulzeit im Physikraum geklaut...) dabei \"verbraucht\". Dafür könnt ich mich heute in n Arsch beissen. Das waren noch die schönen, analogen, mitm Zeiger...
Gruss
Mutschy
Oh .. das ist echt bitter.... ![]()
Ja also zum Blinker....
Hast du auch schon mal geguckt ob ein richtiger Relais mit der richtigen Spannung eingebaut ist...?
Sonst wenn das nicht der fall ist und ein richtiges verbaut ist dann kann es eig nur an einer falschen/kapputten Birne liegen oder das es falsch verkabelt ist....
Mfg Tristan
Überprüf alle Masseleistungen, hört sich nach einem Masseproblem an.
Desweiteren sollten in der 6v Anlage möglichst alle Lampen (Blinker) von selben Hersteller sein. Dies kann kann auch ein Problem sein (schließe ich aber erstmal aus).
Ansonsten zur weitergehenden Fehler suche alle Restlichen Kontackte und Stecker verbindungen prüfen auf Korossion und festen Sitz.
Du ganz sicher davon aussgehen kannst das alle Kabel und Verbindungen i.O. sind kannst du anfangen Bauteile zu tauschen. Vorher macht dies keinen Sinn.
Wie hoch ist deine Batterie Spannung und die Ladespannung dieser?
hast du evtl neue birnen verbaut bei denen die Watt unterschiedlich sind??
Bei den originalen Blinkgebern ist es ähnlich wie mit dem Unterbrecher. Es entsteht immer ein kleiner Abrissfunke. Dadurch wandert der Kontakt und der Abstand wird geringer -> Blinker blinken schneller.
Also wenn du keine andere Ursache findest, kannst du ja mal den Blinkgeber öffnen und den Kontakt anschleifen. Vielleicht hilfts ![]()
Gruß Matthias
Also ich hab jetzt alle Kontakte geprüft (en bisschen abgeschliffen), Birnen überprüft (war auch ne 12Volt Birne dabei) jetzt funktioniert das ganze schon viel besser!!!!
Danke für die Hilfe
Mfg amrheinchen
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!