Beste SIMSON's 2007

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• so es ist wieder so weit, die neue Saison hat begonnen, also wird es auch wieder Zeit die Abstimmung zu starten :biggrin:

Kategorien:

1. Moped original: S50, S51, S70, S53, S83
    2. Moped Optik: S50, S51, S70, S53, S83
    3. Roller original: KR50, KR51, SR50, SR80
    4. Roller Optik: KR50, KR51, SR50, SR80
    5. Vogel original: Spatz, Sperber, Habicht, Star
    6. Vogel Optik: Spatz, Sperber, Habicht, Star
    7. Dreirad: DUO, Albatros
    8. Dirtbike: alle Typen

Regeln:

1. jeder darf mit bis zu 3 Fahrzeugen teilnehmen (natürlich nur seinen eigenen)
    2. jedes Fahrzeug darf nur mit max. 2 Fotos gezeigt werden, keine externen Links (also das Bild muss im Forum direkt angezeigt werden, aber nicht auf dem Forenserver liegen) Bilder in 800x600 verlinken
    3. jedes Fahrzeug muss selbsttätig einer der Kategorien zugeordnet werden
    4. jedes Fahrzeug darf nur ein einer Kategorie starten
    5. Kommentare in diesem Thread sind untersagt, die könnt ihr loswerden wenn die Abstimmung läuft
    6. eine Abstimmung in den Kategorien wird nur gestartet wenn mindestens 3 Fahrzeuge zur Auswahl stehen, andernfalls wird die Kategorie nicht stattfinden und der Titel nicht vergeben werden
    7. Bewerbungsschluss ist der 31.3.07 24:00Uhr

Angaben zum Moped:

Typ:

Baujahr:

Besonderheiten:

Kosten:

bei Optik: Vorstellung was draus werden sollte, also der Plan nachdem gebaut wurde

bei Optik: Tuningmaßnahmen

Anmerkung: technisches Tuning interessiert diesmal überhaupt nicht, behaltet die also lieber für euch, schließlich dürfte der ein oder andere Gast hier auch von der Rennleitung sein :b_wink:

"Ich lasse jedermann Gott so anbeten, wie er es für angemessen hält,
    und ich glaube, dass jeder das Recht hat,
    den Weg in das unbekannte Land des Himmels oder der Hölle zu nehmen,
    den er bevorzugt"

(Friedrich II. / 30.Dez.1782)

"Gott bewahre uns vor religiösen Eiferern"
    (Friedrich II. / unbekannt)

"may you be an half hour in heaven, before the devil knows you*re dead"
    (irish wish, unknown)

• [c=yellow][mark=crimson]
    Kathegorie 1
    [/mark][/code]

Typ: S51/1 Comfort (Ex-S51B1-4)

Baujahr: 11/1987

Besonderheiten: War eigentlich ein Fall für den Schrott da Sie seit 1989 in Freien stand :crying:
    Beim Neuaufbau Winter 2004 auch gleich Umbau von Unterbrecher auf Elektronic und 35W Lichtleistung (B1-4 => B2-4).
    http://www.simsonforum.de/apbo…t_goto_post&postid=122385

Kosten: Ich hab nicht mitgezählt und es ist auch besser mein Frauchen liest das nicht :biglaugh:

Nach dem Neuaufbau Ende 2004 ein Bild von April 2005:

2006 etwas geändert in Richtung Original Comfort :b_wink:
    Optisch und technisch jetzt eine S51/1 Comfort mit allem drum & drann:

• So, ich trete diesmal auch wieder an - Kategorie original Moped.

Typ: S51

Baujahr: 1983

Besonderheiten: Neuaufbau 2005 - alles Neuteile, Optik original S51 - Technisch aber auf dem neusten Stand, 12V Vape, Alarmanlage mit FB, HS1 Schweinwerfer mit Standlichtring, ausgefrästen Seitendeckel mit blauer Beleuchtung, Chromfelgen mit Slickbereifung, alle Schrauben sind hochglanzpolierte Edelstahlschrauben, Neulack 2006 in speziellgemischten blau, alle Aluteile auch hochglanzpoliert. Motor Ex 105ccm 4 Kanal Nicasil - demnächst wieder S77 4 Kanal der alltagstauglichkeit halber.

Kosten: mittlerweile hat das Gefährt weit über 3000 Euro verschlungen (davon über 700 für den Motor und der nächste ist momentan in Arbeit...)

Fotos noch mit altem Motor und dreckigen Hauptständer :censored:

• [mark=darkblue][c=orangered]Kathegorie 2[/code][/mark]
    Typ: S51N

Baujahr: 1983

Besonderheiten: neu aufgebaut mit einigen Neuteilen,komplett neue Elektrik mit 12V E-Zündung

Kosten: ca. 500€

Vorstellung was draus werden sollte: mmh keine Ahnung, ich mach meinen eigenen Style, aber es sollte eine Straßensimme sein und sich alles noch relativ im legalen Rahmen bewegen.

Daten:
    -Tomaselli-Crosslenker
    -andere Spiegel vom louis
    -Miniblinker vom louis
    -selbstgebautes Cockpit
    -VeeRubber-Reifen
    -orange Pulverbeschichtung von Tank, Seitendeckel und Schutzbleche

so hab mal einen Spiegel abgemacht, finde dass es soagr besser aussieht, ihr könnt euch ja raussuchen was euch besser gefällt.

-S70 1/C mit "Kuchenblech" mit eingetragenen 81 km/h (K55, Superbike-Lenker, LED-Blinker, LED-Rücklicht, H4, Vape) Bj90
    -S51 B Bj89
    --> Meine Moppeds (*klick*)

• OK, dann mal los.
    [mark=red][c=yellow]Moped 1:[/code][/mark]
    Kategorie: 2. Moped Optik: S50, S51, S70, S53, S83

Angaben zum Moped:

Typ:S51B2-4

Baujahr:1983, Neuaufbau 05/06

Besonderheiten:MZ-lenker, Chromfelgen, Standartmotor^^, Miniblinker(verchromt,Gläser getönt), Schutzbleche gekürzt, viel Chrom und Glanz, Perleffektlack von House of Kolor(USA),UBB blau, DZM, Heizgriffe, Metallhandhebel, K36/1 vorne, K49 hinten, Enduroauspuff(Original Seitendeckel verbaut), alles so weit wie möglich legal

Kosten:ungezählt

bei Optik: Vorstellung was draus werden sollte, also der Plan nachdem gebaut wurde: einfach ein gut aussehendes und vorallem gut zu fahrendes Moped nach MEINEM Geschmack

bei Optik: Tuningmaßnahmen: bereits unter Besonderheiten Aufgezählt.

Bilder:

[mark=red][c=yellow]Moped 2:[/code][/mark]
    Kategorie:2. Moped Optik: S50, S51, S70, S53, S83

Angaben zum Moped:

Typ:S51\"Raubvogel\"

Baujahr:1988

Besonderheiten:kein Glanz, alles was glänzen könnte entweder Mattschwarz oder RAL6014 Natooliv, hauptfarbe ebenfalls RAL6014,Schriftzüge auflackiert

Kosten:nicht gezählt

bei Optik: Vorstellung was draus werden sollte, also der Plan nachdem gebaut wurde: Arbeitstitel: S51A Kampfkarre. wollte ein cooles Alltagsmoped, was aufsehen erregt. und wieder gilt: nach MEINEM Geschmack.

bei Optik:Tuningmaßnahmen: Tomasselli Lenker flach(860mm), Hinterreifen 3.25x16\",Scheinwerferschutzgitter

Das Moped ist noch nicht 100%fertig, da ich derzeit nicht Lackieren kann, fehlen noch einige teile.
    Bilder:

und [mark=red][c=yellow]Moped 3:[/code][/mark]
    Kategorie: 3. Roller original: KR50, KR51, SR50, SR80

Angaben zum Moped:

Typ:KR51/2L

Baujahr:1984

Besonderheiten:eigentlich keine, schönes Originalmoped mit 9501KM, immer gut gewartet, als besonderheit vielleicht der \"böhse ossis\"Aufkleber auf der linken Panzerseite, der sonderangefertigte Meisterschaftsaufkleber auf dem Knieblech.war bisher mein Alltagsmoped, wird erstmal gut weggestellt und dann irgendwann ganz entspannt restauriert.

Kosten:nicht gezählt
    Bild:

Warum bei Kosten überall \"nicht gezählt\" steht? Ganz einfach: ich betrachte Simson als Hobby und wenn man ein Hobby intensiv betreibt, interessieren einen die Kosten nunmal nicht so wirklich.

• KATEGORIE: Dreirad

TYP: Duo 4/1

Baujahr: 1988

Besonderheiten: VAPE-Zündung, sonst alles soweit original (außer Farbgebung)

Kosten: inzwischen ca. 1200 € (viel Lehrgeld, da das erste Moped :D)

Also:

VOTE ME! :D

• [center][f3]Kategorie 2[/f3][/center]

Typ: S51

Baujahr: 1989

Besonderheiten: Auf den Bildern zu sehen, unsichtbare Besonderheiten sind LED Tacho- und Drehzahlmesserbeleuchtung, LED Blink und Fernlichtkontrolleuchte, LED Standlicht, demnächst LED Fernlicht, Gasbefüllte Reifen :laugh:, LED Blinkgeber ähhm mehr fällt mir auf die schnelle nicht ein

--> Insgesamt wollte ich die stino Optik unauffällig modernisieren.

Kosten: nicht der Rede wert :b_wink:

Nun zu den Bildern:

• [c=orange][mark=red]Kategorie 2[/mark][/code]

Typ: S83 Enduro

Baujahr: 1991

Besonderheiten: Tomaselli-Lenker, Weiße Blinker (beim unteren Bild abgemacht wegen TÜV), Acerbis Lichtmaske, zusätzlicher Digi-Tacho, SR 80 Gabel, MZ Stoßdämpfer

Kosten: viel zu viel

Bilderupdate in letzter sekunde:

übrigens: im \"Hintergrund\" ist der Grenzweg Ost-West zu sehen

• [mark=red] [c=yellow]Kategorie 3[/code] [/mark]

Typ: SR 50/ 1 BE

Baujahr: 1989

Besonderheiten: nur die weißen Blinkergläser und den Lenkerendenspiegel

Kosten: Anschaffung 100,00 Euro, wieder schön machen ca. 300,00 Euro (inkl. Ersatzteile), gesamt ca. 400,00 Euro

:t_devil_emoticon: Gruß, Devil :t_devil_emoticon:

• [c=orangered]Kategorie 1[/code]

Angaben zum Moped:

Typ: S51B 2-4

Baujahr: 1986

Besonderheiten: mein Liebling :)

Kosten: 250,-EUR Anschaffung, ca. 300+? EUR Aufbau

und die Bilder:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!