Beste SIMSON's 2007

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

  • Kategorie 1


    S51 B


    Bj \'87


    Besonderheiten:
    Neuaufbau: Neuer Lack, Auspuff, Zylinder, Gaser, Lenker, Räder (sind jetzt Edelstahl Felgen), Motorseitendeckel und Stoßdämpferaufnahmen poliert.
    Und viele andere Neuteile ...


    Kosten des Aufbaus (ohne Kaufpreis) : ca 600€


  • Kategorie 1



    Typ: S51/1B


    Baujahr: 1989


    Besonderheiten: kompletter Neuaufbau, 12V EZ, HS1, Alarmanlage mit FB, Doppelhupe


    Kosten: :censored:



    Seit 2005 aufgebaute Simsons:


    76er S 50 B......6V EZ
    78er S 50 B1....6V UZ
    83er S 51 B1-3 6V UZ
    84er S 51 B1-4 6V UZ
    84er S 51 B1-3 6V UZ
    87er S 51 N......6V UZ
    89er S 51/1 B 12V EZ

  • Kategorie: 2


    Typ: S51


    Baujahr: 1982


    Besonderheiten: H3 Scheinwerfer, M-Lenker, Acerbis DHH, MZ-Stoßdämpfer, Vape 70-3, Streetfighter Rücklicht, Mini Blinker, Alarmanlage, polierte Alufelgen, hochgebogener Obergurt, gekürzte Schutzbleche...


    Außerdem noch Schwarzer Effekt Lack, der aber nicht mehr der beste ist und deshalb wird es bald noch mal neu lackiert in Kawagrün.


    Kosten: :confused: viel



    S51
    LT 70/4 Spezial 02
    RT 77/4
    baldBT 86-4 und 5 Gang
    selfmade S63 SZ
    60/4 selfmade


    Winterprojekt: Rennmoped mit Metra und SB.

  • Kategorie:
    3. Roller original: KR50, KR51, SR50, SR80


    Angaben zum Moped:


    Typ: SR50/1


    Baujahr: 1989


    Besonderheiten:
    Komplettrestauration, von grund auf erneuert und ein bisschen verbessert.


    Kosten: ca 1200€ (incl. anschaffung)


    Optik:
    - komplette neu lackiert
    - schutbleche sportlicher getrimmt
    - neue sitzbank
    - heidenau slik reifen k61
    - neuer auspuff (eigenbau reso)
    - schaufenster in der motorabdeckung aus plexiglas
    - gekürzte blinker aufnahme



    Anmerkung:
    - alles wurde neu gemacht (lager, bowdenzüge)
    - neuer kabelbaum
    - vape 70/3 (also alles 12V)
    - svi 60/ sp, 19er amal gaser



    Sommer, Sonne, Heizung

  • So, ich versuche es mal.


    Kategorie 4


    Typ:
    Schwalbe KR 51/1


    Baujahr:
    Lt. Papiere 1964


    Besonderheiten:
    Rahmen aufgearbeitet, Pressnaht entfernt, Effektlack grau blau auf grün (dezent gehalten), Elektrik 12 V, Rücklicht eingepasst.








    Kosten:
    Geschätzte 500 Euro


    Optik:
    Das Lenkerbleck und die Maske soll noch geändert werden. Edelstahlschrauebn in Planung. Felgen möchten neu gespeicht werden.
    Aber das Jahr ist noch Lang.

  • Kategorie: 4



    Angaben zum Moped:


    Typ: Simson SR50/1


    Baujahr: 1990


    Besonderheiten: Scheibenbremse vorne (Umbau) mit Stahlflex, Miniblinker ringsum, Snake-eye Rücklicht, Stummelauspuff, Plasteverkleidung und Schutzblech hinten vom Nachwenderoller, Alarmanlage, LED-Cockpit mit Digitaltacho und noch viele kleine Details....


    Kosten: ich hab wohlweislich bei 300 aufgehört zu zählen :censored:


    Optik: Hab einfach das gebaut, was mir gefällt, gehört also zur Klasse Individual Style...sollte son bischen sportlich-verspielt werden


    optisch wird so gut wie nix mehr dran gemacht werden, nur technisch will ich sie noch ein bischen weiter modernisieren...



  • So pünktlich für den Wettbewerb ist sie noch fertig geworden :dance:


    Kategorie 3



    Angaben zum Moped:


    Typ: KR51/1


    Baujahr: 1973


    Besonderheiten: Aufbau in Originalzustand, jedes Teil instandgesetzt oder erneuert. Motor komplett regeneriert.


    Kosten: ca 750€





    mfg Lowrider

    Niveau ist keine Handcreme


    Cadillac, aus Freude am Tanken


    Achtung! Vorm Posts löschen Hirn einschalten!

  • in den Kategorien 5, 6 und 8 gibt es leider nichts zum abstimmen

    "Ich lasse jedermann Gott so anbeten, wie er es für angemessen hält,
    und ich glaube, dass jeder das Recht hat,
    den Weg in das unbekannte Land des Himmels oder der Hölle zu nehmen,
    den er bevorzugt"

    (Friedrich II. / 30.Dez.1782)


    "Gott bewahre uns vor religiösen Eiferern"
    (Friedrich II. / unbekannt)


    "may you be an half hour in heaven, before the devil knows you*re dead"
    (irish wish, unknown)

  • Na gut...


    Kategorie 7



    Typ: Duo 4/1


    Baujahr: 1989


    Besonderheiten: 4Gang, komplett geänderte Elektrik, Wasserpistole als Scheibenwaschanlage, selbstgenähtes Verdeck, Kofferraum und ins Heck eingeschweißte Munitionskiste, 100%alltagstauglich


    Kosten: Viel zu viel, wie vermutlich alle Duo\'s


    bei Optik: Vorstellung was draus werden sollte, also der Plan nachdem gebaut wurde:
    Pflegeleicht, bügelfrei, billig, robust, schwarz - ne Ratte halt


    Optisches Tuning: \"Kurvenlicht\" (Scheinwerfer von ner Ente), keine Rücklichter (nurnoch von vorn und hinten sichtbare Positionslampen), riesen Bremslicht (alte Nebelschlußleuchte) Stoßstange und Einstiegsleiste aus VA, geänderte Griffe/Cockpit, verchromte Kawasaki-Stoßdämpfer vorne usw


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!