Polrad schleift

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Habe mich hier schon etwas schlaugelesen und bin mir nicht ganz sicher .ich habe eine Sperber ms 50 12v e-Zündung aber die sau springt nicht an kerze,kabel sind neu ein starker funken......dann habe ich die Zündung neu eingestellt und nix,habe das polrad abgenommen und da schleift die Spulen in dem Polrad und ein riss ist auch im Polradmagneten.Brauch ich da ein neues Polrad oder eine neue Lima kann das der grund sein warum sie nicht anspringt aber trotzdem nenn Funken hat??????

Schon mal dank für eure mühen mit mit habe noch kein plan von zweirädern.

MFG Ricco

:confused:

• hi, ich würds erstmal mit nem neuen Polrad versuchen. Vllt hast du ja noch nen Kumpel, der nen Polrad über hat. Wegen Spulen-schleifen -> schau mal ob die richtig festgezogen sind...

mfg

Joey

• der keil ist i.o und die kerze ist neu und halt komlett feucht wenn ich sie anschiebe dann will sie ja.....aber denke der funke kommt durch den riss nicht zur richtigen zeit .............

woran erkenne ich den was das füe eine e-zündung ist?

Stenht nur tim oder fim darauf finf für das ding ja nürgens daten
    Nix :k_mauer:

• Hm weiß nicht obs Hilft aber:

Hast du mal die Grundplatte mit einem schraubenzieher bisschen hochgedrückt und dann die Grundpaltte fest gemacht damit eben nicht die SChwungmasse schleift und du sie mit der Hand frei durchdrehen kannst?

Also wenn du einen funken hast müsste es ja gehen da muss was anderes Faul sein...

• Denke das der finke ja ok ist aber durch den riss im Polrad ein falsches zündungssignal bekommt bin mir aber nicht sicher.....

danke für eure hilfe .

MFG Ricco

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!