Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo!
    Hab folgendes \"problem\"...
    Wenn ich meinen 60er (gerade aus der einfahrphase) so bei halbgas hochdrehe fängt bei höherer Drehzahl ein starkes Klopfen an!
    es ist nciht anders zu beschreiben als klopfen, es klingt sehr \"hart\" und recht unregelmäßig, wenn ich dann höher drehe verschwindet es....... in diesem bereich läuft sie dann auhc etwas unrund, also etwas nervös...

Kann dieses klopfen Ursache von zu hoher Verdichtung sein? also 2. fußdichtung drunter?
    Es wurden 2 dirchtungen mitgelifert (privattuner).. hab auch kontrolliert ob die Quatschkante stimmt (mit lötzinn), es war so ein Grenzwert... evt durch gebrauch fußdichung etwas zusammen gegangen und daher noch erhöhte kompression?

nochwas grundsätzliches:
    niedrige Verdichtung = etwas höhere Drehzahlen, aber weniger Drehmoment?
    mfg

60ccm SZ
    AOA2
    15er Ritzel

• Hi
    an deiner stellle würde ich erstmal den zündzeitpunkt überprüfen
    ich glaube nicht das es an der verdichtung liegt
    ich denke das liegt am zuspäten zündzeitpunkt

s63
    AOA1
    15er ritzel
    luftfilter umbau
    Vmax:85 (auf ebener Fahrbahn)

• zu SPÄT??? eher zu früh odeR?
    ich dachte je früher desto mehr leistung, mehr hitze und damit auch klopfen!.... daher ja auch in der Einfahrphase möglichst spät stellen!

Verdichtung ist richitg, hab ich heute geprüft!
    Jetzt bleibt noch Vergaser und richitge Zündeinstelung...
    hmm... nochwaS?
    zu langer krümmeR?
    mfg

EDIT: also nochmal so beschrieben:
    das ist wenn man zb im dritten gas gibt, dann gas weg lässt bei hohen Drehzahlen, normal hört man ja dann so die Zündungen... und nach ner zeit werden die eben dann immer lauter wie als würd der kolben am kopf anschlagen... schwer zu beschreiben!

evt doch nur vergasereinstellung?

60ccm SZ
    AOA2
    15er Ritzel

• also bei mir war das probelm auch
    beim mir war nur der zündzeitpunkt viel zuspät eingestellt, ich hab dies einstellen lassen und weg war das problem
    wenn dein zündzeitpunkt zu früh eingestellt sein sollte, würde sie schlecht anspringen und unruhig laufen

hast du u- oder e-zündung?

s63
    AOA1
    15er ritzel
    luftfilter umbau
    Vmax:85 (auf ebener Fahrbahn)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!