Schwalbe Motor mit großem Problem

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Das Problem mit dem Choke habe ich abgestellt aber das Problem mit dem Leerlauf habe ich immer noch. Ich trete die Schwalbe an und sie Zieht sofort das Gas hoch. Habe schon den Vergaserflansch überprüft (wegen Nebenluft) und mal die Bowdenzüge überprüft aber nix da sie zieht immernoch das Gas hoch was kann denn das Bloß sein?????????

Helft mir doch bitte.

Gruß Peti. :confused:

Aktueller Fuhrpark von Simson Peti:
    MZ TS 150, MZ TS 150, MZ ES 150, MZ ES 250/0, Jawa05, Simson, S50N, SR2, S51B,S51B, KR51/1K, Yamaha XJ650,KR51/1,
    MZ ES175, Honda CX 500, TS250.

• Einfach mal den Vergaser abschrauben und schauen ob der Kolbenschieber noch bis runter geht und abdichtet, wenn kein Gas gegeben wird! Wenn der nicht bis runter geht evntuelll ein bissschen Öl oben in den Baudenzug füllen.

• Das is ne Idee werd ich morgen mal Probieren.
    Habe vorhin mal den Finger in das Loch gesteckt ( wo der Luftfilter montiert ist ). Und dann hat sie sich wider gefangen.
    Könnte also sein das es möglicherweise das Problem ist.

Habe gehört das es auch an den Simmerringen liegen kann aber welche Simmerringe sollen denn daran Schuld sein?

Gruß Peti.

MZ TS 150, MZ TS 150, MZ ES 150, MZ ES 250/0, Jawa05, Simson, S50N, SR2, S51B,S51B, KR51/1K, Yamaha XJ650,KR51/1,

• Nee also Simmering kann nun garnicht sein das hat damit nichts zu tun. vill. Ist der Schieber auch nicht in der Nut mit der schraube drin!

• Na ja das ist so ein Vergaser wo keine Standgasschraube dran ist es ist so zusagen nur eine kleine führung im ineren des Vergasers und. Der Vergaser hat nur 1 Schraube an der man etwas einstellen kann.
    Ich denk mal das ist die Luftgemisch-Schraube.

Aber ist eurer Meinung nach auf jeden Fall etwas mit dem Vergaser oder kommt noch etwas anderes in frage?

• Wenn der Vergaser OK ist, dann ist es mit Sicherheit der rechte Simmerring. Etwas weniger wahrscheinlich ist der linke.

Einfach mal Motor rechts öffnen, Polrad ab, Grundplatte runter und dann mal sehen, was der Simmerring auf der Kurbelwelle treibt. Wahrscheinlich fällt er Dir schon entgegen!

• Ja also Vergaser ist es auf keinen Fall weil ich habe mal einen anderen aber mit der gleichen Vergasernummer montiert.
    Und da hab ich das Problem immer noch.
    Also ich werde den Tip mit dem Simmerring mal befolgen.
    Hab jetz schon von so vielen Leuten gehört das es der Simmerring sein soll.
    Und wenns das auch nicht ist denn beiße ich bald ein Loch in die Schwalbe.

• Simson_S51-B
    Ich bin jetzt vom Vergaser ausgegangen. Ich hatte davor geschrieben das der Schieber villeicht klemmt, und da hat er geschrieben liegt vill. am Simmering. Da hatsch vil seine Antwort nicht richtig verstandn aber naja......

• Hab mich grad noch mal ran gesetzt, und hab mal den Zylinder gezogen.
    Habe dabei festgestellt das durch die Zylinderfuß Sand in den Motor eingedrungen ist also war der Zylinderfuß nich richtig gedichtet.

Habe so den Verdacht das der Vorbesitzer den Zylinderkopf nicht richtig angezogen hat. Weil der Zylinderkopf beim abschrauben unter Spannung stand und warscheinlich dadurch nebenluft gezogen hat.

Ob das die Lösung des Problems war werde ich euch wissen lassen muss den Zylinder erst wider einbauen.
    Hatte heute keinen Nerv mehr dazu.

Gruß Peti.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!