Sim karten unterschiede?!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,
    habe mal eine Frage die rein gar nichts mit Mopeds zu tun hat. Ich hoffe hier sind ein paar Handy oder Funk Asse unter euch.

Also, habe ein altes Autotelefon bekommen, und dass will ich nun gerne in meinem Bus haben. Problem ist, das hier die \"alten\" großen Sim - Karten reinkommen. Habe nun auch schon einen Adapter selber gebaut aus einer alten Sim - Karten Halterung (da wo die Fiecher drinne sind wenn man sie kauft).

Ich habe hier nun 5 Karten. Eine O2 und vier T-D1. Das Telefon erkennt aber nur eine der T-D1 Karten, die aber leider gesperrt ist. Alle anderen Pre-Paid und Vertrag erkennt es nicht.

Kann mir jemand weiterhelfen? Oder auch ob das möglicherweise etwas mit den Bezeichnungen \"0175 x G4\" usw zu tun hat... ?!

mfg

Ole

• es gibt bei älteren SIM Karten andere Spannungen als die neuen Karten sie haben. Hab grad keine Zahlen greifbar aber ruf doch mal in dem Callcentre von deinem Provider an. Die müssten dir doch weiterhelfen können..

Nico

• Ja irgend so was hatte ich auch schon gehört, von wegen alte mit 3V und neue mit 5V oder andersrum?!
    Aber es soll egal sein wenn man eine neue Karte in ein altes Telefon packt, nur andersrum geht es wohl nicht.

Aber ich denke ich werde echt mal da vorbeifahren oder anrufen.

Weiß denn jemand ob es diese alten Karten überhaupt noch zu kaufen gibt?

mfg

Ole

• Würde mal bei Ebay gucken, dort ist ja allgemein alles zu bekommen.
    Auch ein etwas neueres Autotelefon wo nicht teuer ist gibt es dort.

Vielleicht hast du da ja auch ein ganz altes C-Netz Telefon bekommen, das funktioniert dann gar nicht mehr, das wurde in den frühen 90igern abgeschaltet...

• Kauf dir doch so ne alte Funke die Funktionieren auch ohne Karten.. ^^
    Naja aber diese karten gibt es noch bei e-bay....zumindest meine ich noch welche gesehen zu haben :smile:

Naja versuchs da einfach mal am besten ... wär auch meine erste Empfehlung...

:_shoot: BAM :_shoot1:

S50 B2
    Yamaha 250
    Yamaha RZ 350

• Ist schon ein D-Netz Telefon! Ist ein Motorola International 1000.

Gestern hat es einmal kurz eine andere Karte genommen danach aber wiedernicht. Nun habe ich es erstmal zerlegt und gesehen das ein Kontakt gebrochen ist.

Naja werde mal mit meinen Löt-künsten versuchen. Danke erstmal...

mfg

Ole

• K dann wünsche ich dir ganz viel spaß beim Löten und hoffe, das es dann funktioniert ... wär ja gut nech.... :biglaugh:

Bis dann mfg Tristan

:_shoot: BAM :_shoot1:

S50 B2
    Yamaha 250
    Yamaha RZ 350

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!