ausgleichsscheiben zwischen simmerring und KW lager rechts

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

  • moin,
    bin gerade dabei meinen S50 motor wieder zusammenzubauen.
    rechte gehäusehälfte: beim auseinandernehmen waren zwischen simmerring und KW-lager zwei ausgleichsscheiben. die saßen entweder zwischen simmerring und ölleitscheibe oder zwischen ölleitscheibe und lager, nur ich weiß nicht mehr welche der beiden möglichkeiten.
    was mich dabei irritiert ist die tatsache, dass weder in der zusammenbauanleitung der FAQ, noch in der originalreparaturanleitung auf ostmotorrad.de von ausgleichsscheiben an dieser stelle die rede ist. werden da bei bedarf welche verbaut und wenn ja wie find ich heraus welche stärke?
    außerdem noch eine frage zur ölleitscheibe: muss die völlig gerade sein oder hat die mit absicht eine leichte \"krümmung\"? meine ist nämlich leicht verkrümmt.


    wär nett wenn mir da jemand weiterhelfen könnte :)
    p.s.: ich spreche wohlgemerkt nicht von den scheiben die von außen zwischen dichtkappe und lager kommen!

  • hatte ich mir schon angesehen und festgestellt dass da keine verbaut sind. ich geh allerdings davon aus dass auf einer explosionszeichnung ein neuer motor abgebildet ist, der ja noch keine ausgleichsscheiben braucht. nun ist die frage ob ein bereits gefahrener motor da welche braucht!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!