Spezialthread für Simson SR 50/SR 80-Fahrer

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Nein braucht man nicht,hat mich nur gewundert das bei genau dem selben Modell sowas fehlt.

Und warum hat der SR50 kein Standlicht?
    Meine Schwalbe hatte es und meine S50 auch.

Mein Fuhrpark:
    Schwalbe-Gestohlen 2007 :( .
    S50 B2 baujahr 1978,
    S53 Baujahr 1996,
    Motobecane M1,
    Motobecane MB-3v,
    Solo 712 Wasser gekühlt,
    Golf 2 CL 70ps Baujahr 91,
    Trabant 601 S de luxe Bauajhr 1984,Neuaufbau 2009...

• Gibt SR mit und ohne Standlicht, keine Ahnung warum. Lichthupe hatten, wenn ich mich richtig erinnere, nur die ganz alten Roller. Der Taster fiel dann irgendwann einfach weg; ich schätze mal wegen der Lichtpflicht auch am Tage, dadurch ist die Lichthupe ja relativ sinnlos. Meiner hat aber auch noch die Taste, und da ich es nicht leiden kann wenn was vorhandenes nicht funktioniert, habe ich das entsprechende Kabel einfach auf Batterieplus geklemmt. Klappt so einwandfrei.

• Hallo Leute,

hab da mal wieder eine Vergaserfrage. Der 16N1-12 macht mir so doch ein paar Sorgen. Im Vergleich zum 16N3 hab ich beim fahren so ein bissel Probleme mit der Teillast. Seit dem der 1-12 drin ist, hab ich arge Probleme mit Lastwechselreaktionen. Kaum das ich ein wenig Gas weg nehme, geht er sofort in den Schiebebetrieb. Ist das normal? So etwas hatte ich mit den 16N3 nicht.

:t_devil_emoticon: Gruß, Devil :t_devil_emoticon:

• Ich glaub mit der12 volt elektrik,also seit 1989 sind die schalter weggefallen,ist bei der s51 genauso(hängt mit dem tagfahrlicht zusammen,glaube ich)

• So, jetzt ist das Kapitel \"Vergaser\" endlich beendet. Habe ein Reperaturkit für den Starterkolben gekauft und ihn in meinen Gaser eingebaut. Jetzt hab ich wieder meinen geliebten 16N3 drin. Springt super an, fährt super, alles bestens. :bounce:

War eigentlich einer von euch mit sein em SR in Suhl? Wenn ja, gibt es Bilder?

:t_devil_emoticon: Gruß, Devil :t_devil_emoticon:

• Moin moin..

Jungs was meint ihr kann man für nen fahrtüchtigen Sr50B4 mit ~150km altem Vape Komplettset noch nehmen..?

Habe keine Ahnung und hier im hohen Norden auch keinen Experten *g*

Gruß Sven

• Zitat

Original von bluerider1989:
    550

Verkauft.. *g* Wann willste ihn abholen? löl

Mache nachher mal Bilder und stelle sie mal hier bzw. im Hamburg-Fred rein..

Edit:

So hier sind sie:

Gruß Sven

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!