ne du, sorry...hab bei ner Simson noch nie ne Zündung eingestellt....
Ende...
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
ne du, sorry...hab bei ner Simson noch nie ne Zündung eingestellt....
Ende...
Gut, Ende... ich werd einfach ne andere Grundplatte einbauen und die alte in Säure einlegen :biggrin:
Nimm als Orientierungshilfe die Unterkante der Klemmlasche vom Kabelstrang.
Du kannst die Stino-GP ansetzen,den Punkt übertragen und dann die S50 Platte einsetzen.
So wie ich es sehe,mußt Du nur minimal nach rechts drehen.
Läuft sie dann,mit ner Strobo anblitzen und ggf nachkorrigieren.
Zitat
Original von tacharo:
Nimm als Orientierungshilfe die Unterkante der Klemmlasche vom Kabelstrang.
Du kannst die Stino-GP ansetzen,den Punkt übertragen und dann die S50 Platte einsetzen.
So wie ich es sehe,mußt Du nur minimal nach rechts drehen.
Läuft sie dann,mit ner Strobo anblitzen und ggf nachkorrigieren.
Das hab ich mir auch schon so überlegt und auch probiert, aber sie will nicht angehen! ... ich werd nun entgültig die andere GP einbauen, dann geht´s wenigstens mit Sicherheit!
also ick würd nach dem Bild trotzdem behaupten, dass das \'ne Grup von \'ner innenliegenden Zündung ist die einer versucht hat nach extern umzubauen
Zitat
Original von Charles:
also ick würd nach dem Bild trotzdem behaupten, dass das \'ne Grup von \'ner innenliegenden Zündung ist die einer versucht hat nach extern umzubauen
Das ist aber eben nicht so (Moped wurde jahrelang von einem älteren Herren gefahren und seit dem Kauf auch nicht´s ausser ein paar Verschleißteile erneuert).
Übrigens in der FAQ ist auch eine GP- Übersicht, darin ersichtlich das die GP nur in diesem Modell verbaut ist!
Kann es sein,daß sie bei UT zündet?
Dann hast Du das falsche Polrad.
Bei dem einen Polrad ist die Aufnahme für den Halbmond an der dicken Seite des Polrades,beim anderen an der Dünnen.
Der Nocken muß also zum S51 Polrad um 180° verdreht sein. Sonst wird das nichts
ZitatAlles anzeigen
Original von tacharo:
Kann es sein,daß sie bei UT zündet?
Dann hast Du das falsche Polrad.
Bei dem einen Polrad ist die Aufnahme für den Halbmond an der dicken Seite des Polrades,beim anderen an der Dünnen.
Der Nocken muß also zum S51 Polrad um 180° verdreht sein. Sonst wird das nichts
Ne, ne... hat vorher auch alles funktioniert!
(wegen Motorregeneration augebaut, hab dummerweise nicht darauf geachtet wie sie vorher eingebaut war).
Zitat
Original von Charles:
Diese GPs sind bei den alten S50 eigentlich gang und gebe.
Werden ja auch für den Habicht und Sperber verwendet.
aerschchen: Dann muß ich wohl die Segel streichen
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!