Wie erkenn ich Systemspannung?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hi,

ich habe eine total runtergekommene Schwalbe gekauft, da waren keinerlei Lampen etc drin. Nun habe ich das muffti neu aufgebaut, und zusammengebaut. Die Frage die ich mir stelle: Was für einen Akku bau ich da rein? Kann mir jmd sagen wie hoch die Spannung von der Ladespule seinmuss im leerlauf wenn es die 12V elektronik ist?

• Moinmoin!

Die Schwalbe wurde meines Wissens nach nie mit 12V in Serie gebaut. Ausgehend von meinen Erfahrungen mitm Trabant dürfte die LL-Spannung in Etwa bei 12,5...13 V liegen. Je nach Verbraucher (Alarmanlage oder ähnliches) solltest du mit ner 12V/5,5 Ah-Batterie gut hinkommen.

Gruss

Mutschy

• also um eine batterie zu laden muss die spannung an der batterie bei laufendem motor etwas über 12v sein, so 13-14v, dann wird sie geladen!
    achso gemessen wird die spannung bei laufendem motor zwischen plus und minuspol der batterie!

• Also spannung messen kann ich.... Die Zündung ist Ohne Unterbrecher, falls das hilft. Hat schonmal jemand eine andere Ladeelektronik versucht? Oder soll ich eine Original Simson bestellen (Spule+Diode)

• Okay,danke

Ich werde mal nachschauen. Ich werde mal neGlühbirne (Last) ranhängen und sehen, wie weit die spannung sinkt. Ich würde den Leuten auch zutrauen, dass da andere Spulen drauf sind (Auf der Grundplatte)
    Also werde ich wohl ums versuchen nicht drumherumkommen.:-)
    Danke euch schonmal für die Hilfe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!