Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• ich weiß eine mz ist keine simson aber auch nicht schlecht, wisst ihr was es bedeuted wenn die Gänge"Reinknallen" also knacken beim Schalten (ich denk mal in etwa so wie ohne zu kuppeln zu schalten fühlt sich das an). Also so beschreibt das der von dem ich die mz etz 150 vielleicht kaufen will. Was meint ihr was das ist?, bestimmt was mit dem Getribe. Und was meint ihr was das kostet zu reparieren? Sie hatte bis jetzt einen Unfall(bei 70 auf Bordstein gefahren war bloß die felge kaputt und es kam öl aus den stoßdämpfern). schaft bei Kälte 110 km/h bei Wärme 90 km/h. Er fährt sie seit einer ganzen weile mit dem Knacken(ein paar tausend glaub ich)! Sie hat erst 15000km runter. Und soll mich nur ca. 280 Euros kosten. Was meint ihr

• natürlich ist es auch ein DDR-erzeugnis, abe´r es ist ja nicht so, dass es kein mz forum gibt.
    ich sag nur:world-wide-web
    guck mal hier,ich hab dir mal ein forum rausgesucht:
    mz forum
    --
    SIMSON...,THE REAL BIKE

THE POWER OF 3.75 PS!!!
    Eric lässt grüßen.

• könnt ja trotzdem mal sagen was ihr machen würdet ob ich sie nehmen soll oder nicht und das mit dem Motor wisst ihr ja vielleicht.
    Das Forum wird irgendwie nicht oft benutzt(mz forum)

• also der preis ist denk ich mal ok,wenn sie ordentlich aussieht. hast du mal ein foto.
    könnt schon sein,dass das was mit dem getriebe ist. weiß aber nicht genau.
    wenn sie sonst gut ist(auch von der optik her),ist der preis akzeptabel.
    MfG:smokin:
    --
    SIMSON...,THE REAL BIKE

THE POWER OF 3.75 PS!!!
    Eric lässt grüßen.

• Wenn sie so viele macken hat willste dir das echt
    antun?? Vielleicht ist was mit den Bodtenzug sodass
    sie einfach einen Gang weiter schlatet ohne auf dem
    Kuplungszug zu reagieren. Du solltest sie mal probefahrn!
    --
    Simson die Freude am Schrauben! (mehr oder weniger)

Gebt Pfuschern keine Chance!

• na eigentlich brau ich die nicht probefahren, der der sie mir verkaufen will be****ßt mich nicht. Es wird so sein wie er sie mir beschrieben hat. Meint ihr wenn ich sie in die Werkstadt bringe, kostet mich das "nur" ca 100 Euro damit könnte ich leben für eine ETZe immernoch relativ billig. Oder was meint ihr was das kostet? Wegen dem Zustand guck ich morgen noch mal ich sehe ihn+Etze Morgen wieder:dance1:
    :bounce:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!