Simson Kupplung knackt

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Das selbe hatte ich auch letztens! Der Grund bei mir war, dass dieses Teil am Ende vom Bowdenzug (nicht solche Nippel, wie man sie sonst benutzt, sondern so ein "halber" Zylinder, der schon am Zug dran ist) beim Ziehen und Loslassen der Kupplung sich im Kupplungshebel am Motor etwas bewegt hat, was dann dieses Knacken auslöste. Ich hoffe, das war jetzt nicht zu undeutlich beschrieben...
    Das ist mir passiert, nachdem ich einen neuen Bowdenzug verbaut habe, mittlerweile hat sich es aber gelegt.
    Ich hab ewig gebraucht, bis ich das herausgefunden habe :D

• Hab ich bei meinem letzten motor auch gehabt. das lag bei mir wirklich an den druckstangen die vom hebel bewegt werden.

ich habe darauf hin die kupplung so eingestellt das der hebel für kupplung ein klein bisschen weiter nach vorne gewandert ist (ca.2-3mm) und schon war es weg.

ich denke auch das es sich einarbeiten würde aber muss ja nicht sein wenn es auch so ging.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!