Umweltzonen!! EU ist Trabbi und Co-Mörder

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Zitat

Original von Simsonsucht:
    ...
    Übrigens macht eine Zigarette mehr Feinstaub als ein Diesel.

:f_laugh: pro sekunde? pro lunge? pro m³? :f_laugh:

aber ansonsten hast du völlig recht!!! KOTZT MICH VOLL AN!!! :mad: muss meinen geliebten passi ja jetzt auch schrotten, dem scheiss gesetz sei dank... nicht nur dass es seit diesem jahr keine youngtimer-regelung mehr gibt, wo er doch in diesem januar 20 geworden ist, nee, jetztz darf ich ab nächstem jahr nicht mehr mit ihm bis vor meine haustür fahren! SCHEISS HIPPIES!!
    aber ich hoffe ja einen baugleichen mit einspritzung zu kriegen... *zurockerschwalbeschiel*

ALLES WIRD GUT!!
    ...für wen entscheide ich später..

...ja, PSYCHO!! :v_dark:

Zitat Tacharo:

Beide varianten von Lehmann funktionieren und sind am Einfachsten

:a_bowing:

• Simsonsucht...
    Das Thema hatten wir glaub schon mal - brauchen wir nicht drüber reden - KEINER kann mit dem Argument die Umwelt zu schonen neue Autos kaufen - das ist der totale Hirnriss, allerdings gibts da bißchen mehr als Schwarz - Weiß Malerei, ich hab schon damals drauf hingewiesen, das natürlich die Einführung des G-Kats eine drastische und auch notwendige Maßnahme war... aber seitdem hat sich wirklich nicht mehr viel getan...
    Viel umweltschonender wäre es selbstverständlich, die alten Autos immer weiter nachzurüsten - ganz ohne Frage(das läßt sich nur leider schlecht mit der Marktwirtschaft vereinen).
    Aber es ist meiner Meinung nach kein gutes Argument einfach zu sagen - Fahren wir doch weiter unsere alten Stinker!
    Gerade bei den Trabis, Wartburg bin ich echt froh das die zum Größtenteil aus dem Verkehrsbild verschwunden sind.

Aber mal das ganze Fahrzeugthema beiseite geschoben, die wahre Luftverschmutzung entsteht nach wie vor schon bei Energiegewinnung und in der Industrie.

Man kann nun einmal sagen - alles Augenwäscherei, oder anders Argumentieren und der Politik zugestehen sie will wirklich was unternehmen zum Klimaschutz:
    Dann hat sie 2 Angriffspunkte - den Verkehr oder die Industrie, dreht man bei der Industrie die Daumenschrauben an - dann ist die weg, genauso wie die alten Autos von denen du geredet hast, also gibts noch mehr Arbeitslose... da ist wohl die Einschränkung für die Automobilfahrer das kleinere Übel

• Naja, gesetzliche Bestimmungen in Richtung Hersteller über das Umweltverhalten ist eine Sache, sicherlich auch der richtige Weg. Aber gerade die Leute die sich nicht alle 2 Jahre nen Neuwagen leisten können oder wollen zu bestrafen ist nochmal was anderes, Besonders wenn man Leute mit zuviel Taler dafür belohnt das sie große Limosinen oder Geländewagen mit Verbrauchswerten jenseits von gut und böse kaufen, das diese trotz vieler Jahreskilometer (und damit verbunden viel Abgase, viel beanspruchtem Verkersraum etc) steuerbefreit sind etc.

Das hat weder was mit logik noch gerechtigkeit zu tun, aber was solls, auf den Boden schmeißen, heulen und mit Händen und Füßen auf den Boden trommeln nützt auch nix, hab ich schon probiert...

• Mann, da waren wir noch in der Grundschule, als mir \'n Kumpel erklärt hat, dass \'n Opel eigentlich gar kein deutsches Auto mehr ist, weil die meisten Teile irgendwo in Europa produziert, dann quer durch aller Herren Länder gekarrt und schließlich nur in Deutschland zusammengebaut werden.
    heute schämen sich die \"deutschen\" Hersteller noch nicht mal mehr, ihre \"deutschen\" Autos im Ausland montieren zu lassen. :rolleyes:

die ganze Diskussion, um geringere Feinstaub-Anteile neuerer Autos entbehrt somit jehlicher Grundlage...

die Umwelt braucht Autos, mit geringerem Verbrauch, sowohl an Betriebsstoffen als auch an Verkehrsfläche.
    - also konsequenter Leichtbau ist gefragt, keine Panzer... :rolleyes:

Simson aber sprach zu ihnen: Ich will euch ein Rätsel aufgeben... (Richter 14,12)
    :eek: :eek:
    das Hooksche Gesetz der Genauigkeit:
    messe - mit einem Micrometer.
    reiße - mit einer Kreide an.
    trenne - mit einer Axt.

• so ein irrsinn.die schieben dem ganzen auch einfach mit den steuern einen riegel vor.manchmal lohnt es sich auf dauer lieber ein neues auto zu kaufen als die steuern von der alten kiste weiter zu bezahlen...

würd mich aber nich wundern wenn die autoindustrie da mit drinsteckt...denn so wird wieder kohle...

und die ammies produzieren auch keinen feinstaub mit ihren 6,5l chevy´s usw...komisch...

deutschland is der absolute bürkokratenstaat.ich wander echt nach meiner lehre aus... :k_mauer:

• Ich gebe Marvin recht.

Ich kann ich mich noch sehr gut an meinen Nachbarn erinnern, der mit Tränen seinen 5,7l V Ami Bus abgeben musste weil der ihm im Unterhalt zu teuer geworden ist (~15l im Schnitt). Da waren sachen wie \"immer auf den kleinen Mann\", etc.
    Es müsste eine Luxussteuer eingeführt werden wie in Japan:
    Ab 200PS wird es richtig teuer.

Mein Vorschlag:
    Leistungsgewicht einführen.
    Einteilen in Fahrzeugklassen und dann gibt es eine max Leistungsobergrenze wie zb 60PS fürn Polo etc.
    Schadstoffklassen abschaffen, hauptsache irgendeinen Kat.
    Für Fahrzeugklassen wie große Pickup und Jeep muss ein Verwendungsnachweis geführt werden.

Simson ist ein Virus 8|
    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen...

• Ich hab ja in meiner Pappe einen Kat drin, nur blöderweise ungeregelt. Steulich wurde der Auch nicht gefördert.
    Beim Wartburg gabts ja noch 450 oder 550 Mark.
    Wenigstens darf man mit der Simme (noch) in ganz Berlin rumfahren.

Wie ist das Eigendlich mit H-Kennzeichen?
    Denn wenn mein P70 fertig ist soll der ja eins bekommen, wär ja praktisch, wenn ich mit dem dann noch fahren darf.
    Dann hole ich mir für den 601er auch eins, nur ob der eins bekommt?

Hier könnt Ihr abstimmen: http://www.berlinonline.de/ber…abstimmung/_bin/index.php

Pontiac Firebird: Aus Freude am Tanken:D

• Mal sehen wann die ersten Oldtimerclubs auf die Straßen gehen und bissel trabel machen.

Die Abgase neuer Autos sind schädlicher als die alter.
    Warum? Heut zutage wird versucht aus der gleichen Menge Kraftstoff, mehr
    Leistung rauszuholen als früher. (Wem es noch nicht abgefallen ist, die Autos
    verbrauchen genau soviel wie früher, leisten aber dabei mehr)
    Wie wird das realisiert? Der wichtigste Punk (und damit das Schädlichste für uns) ist die feinere Zerstäubung des Kraftstoffes.
    Wo früher (überzogen) der Kraftstoff Tropfen weise Verbrannt wurde und sowie ein \"großer\" Rußpartikel entstand, wird heutzutage sofein Eingespritzt das viel viel kleine Rußpartikel entstehen.
    Die \"großen\" konnten (in Bio ausgepasst? ) unsere Flimmerhäarchen (die ihr so gut Teert) von aus unserem Körper reinigen (Schwarz ins Taschentuch geschnaub? ) .
    Die \"kleinen\" sind so klein das das es sie nicht mehr schaffen. KLeine Partikel
    weisen auch insgesamt eine größere Fläche auf.

p.s. : Auswandern wär echt ne Maßnahme.

Gebt Pfuschern keine Chance!

• Die sollen die Ökosteuer abschaffen und auffn Sprit aufschlagen. Ich hab meinen Audi weil ich ihn toll finde und er schön fährt, muss aber sauviele Steuern löhnen, obwohl er wenig bewegt wird. Mein Nachbar hat ein Schadstoffarmes Auto, zahlt so gut wie nichts aber fährt sauviel. Also macht er mehr Schaden als ich. Das ist unfair.

Die Ökosteuer in Deutschland nützt der Umwelt ohnehin ebensowenig der Umwelt wie die Hundestuer dem Hund. Bin ich froh das ich später nach Canada auswandern werde. Dann wird sich erstmal ein schönes Dickschiff unter den Hintern geklemmt. Denn dort werden einem keine Steine in den Weg geräumt.

Und das in Deutschland die Autoindustrie mit drinsteckt ist doch klar. Aber Deutschland ist DUMM!! Wenn man überlegt was für Wirtschaftszweige vorhanden sind die sich mit der Erhaltung von alten Autos befassen, und wieviele € ausgegeben werden für dieses Hobby. Naja die müssen es wissen.

mfg Lowrider

Niveau ist keine Handcreme

Cadillac, aus Freude am Tanken

Achtung! Vorm Posts löschen Hirn einschalten!

• @Merci_Pur...ja so isses, irgendwann hatten wir ja wie gesagt die Diskussion schon mal gehabt.

Allerdings ist Leistungsgewicht noch zu wenig!

Eine komplett neue Einheit müsste geschaffen werden:

Leistungs-Verbrauchs-Gewicht!
    V = (Verbrauch Norm Kraftstoff/ 100km)
    L = Leistung
    m = Masse

1LVG = L/(m*V)

klingt zwar sehr konstruiert - aber wäre doch wirklich nen aussagekräftiger Wert, denk ich....

AirHead, ja das ist schon bedenklich mit dem feineren Staub... grad beim Diesel eine echte Diskussion, da müßten wirklich flächendeckend Partikelfilter eingeführt werden...

Und noch was, was jemand anderes hier weiter vorn schon geschrieben hat, die Geschichte mit dem Verbrauch... das ist wohl wirklich nen Punkt gibt es denn hier irgendjemand der von seinem Alten auf ein neues Auto gewechselt ist und deutlich weniger verbraucht?
    - Das war ja bei der alten Diskussion mein Ansatz gewesen, wieviel Kilometer müßte man wohl mit dem neuen Auto fahren, um die Energie die im Verschrotten & Herstellen des alten Fahrzeugs* und im Herstellen des Neuen gespeichert wurde, wieder herauszuholen (es zählt ja nur die Differenz im Verbrauch!) - deswegen kann mir keiner kommen und sagen, er habe allein der Umwelt zuliebe seinen Wagen gewechselt!

*altes Fahrzeug = Fahrzeug mit GKAT (späte 80er, frühe 90er)

Soll sich jeder nen Auto kaufen können wie er will, von mir aus, weils besser zu den Hosen paßt - nur nie sagen er habe sein Auto der Umwelt zuliebe gewechselt!

• Die Ökosteuer liegt doch aufm Sprit?

Die Ökosteuer soll mithelfen das große Rentenrätsel zu klären - das ist der einzige Grund, warum es diese Steuer gibt - oder besser gesagt, wenns die nicht gegeben hätte, hätte man halt das Mineralwasser besteuert, oder sonst was - jedenfalls, hätte es so oder so bezahlt werden müssen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!