Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo!

Habe vor meine KR51/1 auf 70 ccm umzubauen.
    Man sagte mir das ich das Gehause dafuer nicht aufbohren muss... ist das richtig?

Ausserdem wollte ich gerne wissen ob es sich lohnt eine neue Kurbelwelle zu verwenden, die auf 70ccm ausgelegt ist...

Und zu guter letzt:

Welchen Vergaser würdet ihr mir vorschlagen?

MFG herr-freizeit

• ist doch orginal beim Sperber oder Habicht! bin ich mir nicht ganz sicher! Am besten verbauste die orginalteile die da dran waren! bist du sicher das dein gehäuse nicht aufgedreht werden muss?

Kr51/2 Baujahr 1981

MZ TS 150
    MZ TS 15o im Aufbau nimmt langsam formen an!!!

MZ TS 125 zerlegt zum neu aufbaun!

• Ausserdem ist der einzige 70er, den ich für die alten Motoren kenne der S70 GM von Reich...

Ich vermute mal, dass Du den 63ccm Kolben meinst, oder?
    Wenn das so ist, sind erstmal keine weiteren Umbauten nötig. Eine Kurbelwelle die für 70ccm findest wirst Du auch für die alten Motoren nicht finden, ob allerdings mal eine Regeneration Deiner alten KW nötig ist, könne wir Dir wohl shclecht sagen. Kommt halt darauf an wieviel Dein Motor schon runter hat.
    Ich würde im Fall das er schon etwas älter ist sagen: Lass den Motor inkl. Kurbelwelle regenerieren.
    Ansonsten eben Kolben einschleifen und Zylinderkopf ausdrehen lassen.
    Wenn Du keine weitere Änderungen an dem Zylinder machst, sollten auch keine anderen Änderungen an den Anbauteilen nötig sein.
    Sprich Auspuff, Vergaser und Luffi können erstmal Ori bleiben. Aber etwas grösser bedüsen wird nicht schaden, denke ich.

>Hier< kannst Du mal nach Anhaltspunkten zwecks Abstimmung gucken (aber bitte nicht spamen :b_wink: ).

Gruss,
    olm

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!