DL: Motorregeneration

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• :b_wink: :b_wink: :b_wink: :b_wink: :b_wink:
    Mein Motor war auch bei Thomas!
    Ich hab keine Ahnung ob er läuft. Aber da er schon sowas von super schnell wieder da war und sowas von gut Aussah und mir immer professionel geantwortet hat und sehr hilfbereit war, muss er ja gut laufen!
    Da kann man einfach nicht mehr dazu sagen als PERFEKT

Ich glaub der Mann weiß was er tut :) und hilft dabei mir größtmöglicher Ehrlichkeit zu verdammt fairen Preisen und sagt sogar, welche Teile er so lassen würde, andere hätten vermutlich einfach alles ausgewechelt!

Meine Schwalbe darf wieder laufen :)

:k_hole: :k_hole: :k_hole: :k_hole: :k_hole: :k_hole: :k_hole: :k_hole: :k_hole: :k_hole: :k_hole: :k_hole:

• Ich habe auch gestern meinen Motor wieder bekommen bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis, kann jedem der seinen Motor mal regenrieren lassen will nur empfehlen ihn nach hermannsburg zu schicken.

Dicken Dank

• Hallo tacharo

ich habe folgende Frage an dich,

ich fahre eine Simson s50 und würde gern den Motor regenerieren lassen.
    Folgendes, der Motor ist teilweise von mir zerlegt wurden, da er gestrahlt wurde,dadurch haben die lager ein wenig Sand gefressen und laufen nicht mehr so gut.
    nun würde ich gerne die Lager, Sicherrungsbleche, Wellendichtringe und Kupplung tauschen lassen, außerdem müsste die Kurbelwelle neu ausdistanziert werden und die Gänge sollten eingestellt werden.
    (Kickstarterwelle mit Segment wurde von mir bereits neu eingebaut, Zähne im Motro sehen alle recht gut aus, müsste meiner Meinung nach nicht getauscht werden.)
    Nun meine Frage, was für kosten würden auf mich zukommen, wenn ich den Motor zu dir schicke.....(Preis der Neuteil, Stundenlohn, Versand)
    Motor würde ich ohne Zylinder und Kolben schicken, Öl is auch bereits raus.

Vielen Dank

Honscha

• Ich habe letztes Jahr meinen Motorzu Thomas geschickt. Der Kontakt war super, der Motor war sehr schnell zurück. Von aussen sieht der Motor wieder super aus. Und der Polradabzieher ist auch wieder ab, ich habe den nicht mehr rausbekommen. Getestet habe ich den Motor noch nicht, da der Rahmen beim Lackierer ist. Aber das sollte wohl passen ;) Immer wieder

Jakkelinne mach dem Mäh mal Ei !! :dance1:

• Moin, moin zusammen
    Hatte meinen 541 Motor bei Tacharo und kann nur sagen, man wird über jedes bischen auf dem laufenden gehalten und schnell ist der Mann obendrein noch! Hatte letztes Jahr schon einen 541 Motor bei Ihm machen lassen - Top Arbeit. Der Motor schnurrt wie eine Katze. Wie sich mein jetziger Motor macht muß abgewartet werden, wegen dem Schnee und Eis. Ich bin aber sehr :dance1: :dance2: :thumbup: zuversichtlich. Momentan hat er meinen Duo Motor in der Mache und es ist wie oben schon geschrieben. Tacharos Arbeit ist jeden Euro wert.
    Tschüß zusammen
    Johan

• Hallo , ich habe eine S51 B 1-3 : Habe mir Wellendichtringe , Lagersatz , Dichtsatz und Sportkurbelwelle bestellt und erhalten . Was würde es bei Dir kosten alles einbauen und zu verschicken zu lassen ?

Und ich mach das Ding auch sauber vorher . :whistling:

Achja fast vergessen , muss ich den Zylinder und Kolben vorher ausbauen ?? ;(

Kannst auch gern ne PN schicken . Mfg Steppe

Einmal editiert, zuletzt von Steppe ()

• Moin,
    wenn ich den motor zu dir schicke soll vorher die zündung raus?

Zitat von Peter Ludolf:

" Die Tomate ist eine Frucht wie die Kartoffel, wie die Nudel, wie der Reis! " :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!