hallo leute.
i will mir meine 50 er auf 60 ccm umrüsten.
welche teile müssen da mit getauscht werden das sich die sache auch lohnt
von 50 ccm auf 60 ccm
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
ähhm
das bringt dir nicht viel
da gibste 45 -55€ fürs schleifen aus und bekommst da noch nen kolben mit zu bei jeder guten schleiferei !
bitte keinen neuzylinder kaufen ist inport müll und nütz dir nix
dann mach motz ein bischen dein 50er auf du kürzt den krümer so 1,5cm vor der krümung dann bohrste noch 2 10mm löcher in die letzte schalldämpfer platte > so dann bauste dein zylinderkopf ab und erhöst die verdichtung (da diese erhöung abschleifen ) dann machste auch locker 75km/h , oder guck mal bei http://www.langtuning.de bis 60cm³ kannste schleifen sonst musste das gehäuse ausdrehn lassen
--
!!!Brauchen mehr User !!![blue]>>> http://www.simsonforumseite.de.vu/ <<<[/blue]
Wem die s****** bis zum Hals steht,sollte den Kopf nicht hängen lassen!
[glow=#FF0000,3]
!!!THE POWER OF 3,7 PS!!!
[/glow] -
ja wie gesagt ein 60er stino ist reine geldverschwendung...bringt dir nur nen bissel anzug...nicht mehr und nicht weniger....
also laß dir lieber dein 50 bearbeiten...zum beispiel steuerzeiten..und mehrere kanäle..bringt dir mehr als son 60er...
oder du buast den 60er noch zusätzlich um..aber das wird dann teuer..
mfg david
--
Wer eine Simson fährt, sollte stolz sein, ein Mythos zu fahren der die Jahre überdauerte! -
hmmm, also ich rate dir den zu LT zu schicken, bringt am meisten. Ansonsten Nimm den zyyli ab, bewaffne dich mit nem Dremel, und zieh den Einlass ca. 2 mm nach unten. Dann vergrößerste den Auslass an jeder seite um ca. 1mm. DIe form muss beibehalten werden (naja, muss nicht, mankanns auch optimieren, doch die ORginalform is OK, nur zu klein). Dann die Überströmer jeweils 1,5mm nach unten ziehen, und das Kolebnhemd EInlasseitig um 3mm kürzen. Wenn du das alles gemacht hast, haste auch mit 50ccm schon gute 80 sachen. Wenn du den Zyli vorher noch auf 60ccm aufbohren lässt, und den dann so feilst sind auch 90 - 100 sachen drin. Die daten hab ich vom LT SZ zylinder, den ich ja drauf hab. In gradzahlen weiss ichs nicht, das müsste ich mal ausmessen - bin aber zu faul dazu! Oder du schickst den Zyli, wei ich schon gesagt hab, zu LT, der Bohrt ihn auf 60ccm auf, er bearbeitet die Steuerzeiten, due bekommst ne neue Bestückung für den GAser dazu, sowie alle Dichtungen, nen neuen Kolben, also alles was man brauch. Das kostet nur 143?.... Und selbermachen kostet nix!
--
MfG Fragga
Simson: SR50 C. Mit 60er SZ, AoA 1, S70er Primärübersetzung (21:62), und Riffelblech.
ich hatte schon ca. 107 kmh erreicht! -
Fragga: Die Überströmer 1,5 mm nach unten ziehen?!?!?!?!? Du meinst wohl eher nach oben, oder? Denn normalerweise schließt der Kolbenboden im UT ja gerade mit der Unterkante der ÜS ab, also würde es wenig sinn machen den nach unten zu erweitern.
MfG
--
SIMSON EASY RIDERS 
Zitat von Cruiser: Simson ist das einzigste Fahrzeug bei dem die Vorfahrt schon serienmäßig mit an Bord ist. -
ZitatAlles anzeigen
Original von Fragga:
hmmm, also ich rate dir den zu LT zu schicken, bringt am meisten. Ansonsten Nimm den zyyli ab, bewaffne dich mit nem Dremel, und zieh den Einlass ca. 2 mm nach unten. Dann vergrößerste den Auslass an jeder seite um ca. 1mm. DIe form muss beibehalten werden (naja, muss nicht, mankanns auch optimieren, doch die ORginalform is OK, nur zu klein). Dann die Überströmer jeweils 1,5mm nach unten ziehen, und das Kolebnhemd EInlasseitig um 3mm kürzen. Wenn du das alles gemacht hast, haste auch mit 50ccm schon gute 80 sachen. Wenn du den Zyli vorher noch auf 60ccm aufbohren lässt, und den dann so feilst sind auch 90 - 100 sachen drin. Die daten hab ich vom LT SZ zylinder, den ich ja drauf hab. In gradzahlen weiss ichs nicht, das müsste ich mal ausmessen - bin aber zu faul dazu! Oder du schickst den Zyli, wei ich schon gesagt hab, zu LT, der Bohrt ihn auf 60ccm auf, er bearbeitet die Steuerzeiten, due bekommst ne neue Bestückung für den GAser dazu, sowie alle Dichtungen, nen neuen Kolben, also alles was man brauch. Das kostet nur 143?.... Und selbermachen kostet nix!
--
MfG Fragga
Simson: SR50 C. Mit 60er SZ, AoA 1, S70er Primärübersetzung (21:62), und Riffelblech.
ich hatte schon ca. 107 kmh erreicht!wenn du das kolbenhemd noch kürzen musst, kann man doch gleich den einlass um 5mm nach unten ziehen, oder???
-
Kannste dir aussuchen,entweder du kürzt das Kolbenhemd,oder du machst den Einlass weiter runter,beides geht auch,weis auch garnet ob's net zuviel des guten is und dann noch funktioniert.
-
also leute i hab mir nen 60er drauf gebaut.hat genau so viel gekostet wie ein 50er.
und i muß sagen der anzug isct ganz ok. endgescwindigkeit naja muß erst mal einfahren.
hab ne 75er düse drin.krümmer kurz und 2 8mm löcher im endschalldämpfer.
weil mein alter war schrott.und i hatte keinen bock den weg zu schicken.
und bei uns in niederbayern ist mir der durchzug an den bergen lieber wie ne mords endgeschwindigkeit.
aber i hoff nach dem einfahren läuft die karre a mal ne 70 -
moin,
wenn ich nen 50ccm auf 60ccm ausschleifen lasse, muss ich den dann auch 500km einfahren wie bei nem neuen? -
@Superplus: Na klar mein ich das - habs verwechselt mitm EInlass....I) I) I) I) . Aber wenn du das auchnoch machst, haste wirklich gute Power!
--
MfG Fragga
ich hatte schon ca. 107 kmh erreicht! -
wenn die Wandung des Zylis neu geschliffen ist musst du immer neu einfahren.
--
[glow=#FF0000,4]
SIMSON EASY RIDERS
[/glow][glow=#000FFF,4]Schwalbe, Habicht, Spatz und Star und die Ganze SIMSONschar[/glow]
-
könnte man den 50er Zylinder nicht auch auf 60 ausschleifen lassen und 2 zusätzliche Kanäle hinzufügen?Würde sowas gehn?und wenn ja wo lässt man das machen!Find bei Reichtuning nur das Angebot zum Ausdrehn!
mfg Flo
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!