Hallo, bin gerade dabei, mir eine S51 aufzubauen.
Ich bin schon fast fertig und als ich ebend die Zündspule anbauen wollte, fiel mir auf, dass ich gar nicht weiß wo + und - is. es steht einmal eine 15 und einmal eine 1 dran. kann mir jemand sagen wo + und wo - is!?
Danke im vorraus.
Zündspule +/-
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

Es sieht so aus, als ob du einen AdBlocker aktiviert hast.
Hey, was ist los? Wir haben einen aktiven Werbeblocker erkannt...aber irgendwie müssen wir das hier doch auch finanzieren! Für uns dient die Werbung, die wir hier anzeigen, u.a. dazu, die Betriebskosten der Server und die Lizenzkosten der Software regelmäßig zu begleichen. Von daher vielen Dank dafür, dass Du für simsonforum.de eine Ausnahme in deinem Werbeblocker hinzufügst! Vielen Dank!
-
-
wie + und -.
das ist im schaltplan vermerkt wo was drankommt, hängt von der zündung ab und ist eigentlich egal...
-
aha. wusste ich nich. also kann ich jetz zB das minus kabel an die 15 oder an die 1 dran kanllen ja!?
-
Um Gottes Willen nein!!!!!!!!!
Schau mal in deinen Schaltplan: Von der 15 geht ein Kabel an das Steuerteil mit der Nummer von 15. Von der 1 geht ein Kabel an die Masse (Rahmen)mfg
Joey
-
Der Unterschied liegt bei der Zündungsart.
U-Zündung:
15 Masse
1 br/ws vom ZündschlossE-Zündung:
1 Masse
15 br/ws Steuerteil Nr. 15 -
Echt, oh shit!
Wusst ich noch gar nich, liegt vielleicht daran,dass ich nur nen Schaltplan vom S51 mit E-Zündung habmfg
Joey
-
ich hab U-Zündung. also 15 an minus
Danke an alle
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!