Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,

Also wollte auch mein Simson hier vorstellen.

Ich hab es vor ca. 2Jahren gekauft als S50 im altersgemäßen Zustand. Anfangs war noch geplant es original aufzubauen, was aber nichts geworden ist. Der Aufbau dauerte ca. 1 Jahr, was heißt, dass das Moped schon 3/4 Jahr in der Garage steht mit 100km auf dem Tacho.

Wie man sehen kann ist vieles von meiner alten S51, die ich verkauft hab (die ganze Elektrik, Motor und andre Kleinigkeiten).

Nun zum wesentlichen: Motor wurde schon vor längerem regeneriert und ich hab zurzeit einen 60/4K drauf den ich mir selbst gebaut hatte

Lackiert hab ich größtenteils selbst, bis auf Tank (Farbe ist tannengrün metallic von Porsche)

Unkosten: viel zu viele der ganze Kleinkram, wie Bolzen, Halterungen, VA-Schrauben und so geht ins Geld

Das ich keine Umbauten vornehme, wie Obergurt biegen oder Telegabel kürzen war von vorherein klar und es wird auch so bleiben. Ich hab mich auch geärgert, dass ich das Schutzblech vorne gekürzt hab, obwohls vielleicht so besser aussieht.

edit: Highlight: Bremslichtschalter am Vorderradbremshebel

Ihr könnt ja sagen obs euch gefällt oder nich

S50 B2; S51, S83 Beta, Spatz SR4-1 K, ES 175/0

• Hi...Also
    Dein Möp sieht echt super aus...
    Aber wie hast du das mit dem Bremslicht und Der vorderradbremse gemacht????

Hast du 6 oder 12V Bordspannung???????

• sehr sehr sehr großen Respekt. Sie ist hammergeil.
    Jedoch :) nen S50 Motor hätte mir besser gefallen.
    Glaube nicht, dass ich dich davon überzeugen kann. Doch wenn, wär es eine sehr schöne S50.

Das grün ist sehr schön und die glänzend schwarze Lampe sieht hammer aus.

Zylinder und Krümmer reinigen und dann ist es auch alles abgerundet.

Blinker und Rücklicht hinten sehen top aus, Sitzbank 1A Form, Rahmen sehr schön. Alles top. Bremsschilder in schwarz ist geschmacksache.

Was für ein blaues Teil ist das zwischen Kettenschlauch und Bremshebel?

Mach weiter so
    :b_wink:

• das bremslicht vorne hab ich mit nem Konaktblech an der Schraube vom Hebel gemacht und ne kleine Schraube in den Hebel gedreht.
    Wenn der Hebel ein Stück nach vorn gedreht ist, sieht man nichts.
    Kann ja mal ein Foto machen bei Bedarf.

6V Elektronik, wollte erst umrüsten auf 12V hat sich aber irgendwie nicht gelohnt

Das blaue Teil am Bremshebel ist Klebeband, hatte wahrscheinlich kein schwarzes da. Achso Klebeband ist wegen Lack (eigentlich irrsinn wenn man den Lack sowiesonich sieht)

• Moin Simsontester,

feines Möpp haste da zusammen gefrickelt. RESPEKT! Besonders gut gefällt mir, dass du nicht wie die Meisten den Obergurt gebogen hast. Auch die Farbe ist mal was anderes. Wer hat schon Porsche-Lack auf der Simme? Da hast du die lange Zeit ja richtig gut genutzt. Und jetzt immer dran denken: Vorsichtig fahren und immer lieb zu deiner Simme sein, dann haste lange was von. :b_wink:

:t_devil_emoticon: Gruß, der Devil :t_devil_emoticon:

• Ja ganz schick das Teil.
    Den Endurokickstarter würde ich noch tauschen, der passt nicht dazu.
    Wenn du schon die Bremsschilde Lackierst wieso nicht auch den Deckel
    vo. li.?
    Wieso haste dir nen Bremslichtschalter vo. selber gebaut? Gibts doch auch
    original.

Gebt Pfuschern keine Chance!

• \"Wieso haste dir nen Bremslichtschalter vo. selber gebaut? Gibts doch auch
    original.\"

Aber nicht an S50 Amaturen

Danke für die gute Bewertung, da hat sich die Arbeit ja gelohnt.

• Wirklich sehr schön... gefällt mir.
    kannst ja mal versuchen die kabelage hinter der lampe etwas zusammen zufassen...würde dann noch besser aussehen - die ganzen Bowdenzüge und Kabel verwirren mich immer - da wird mir schwindelig... :biggrin:

The Two Strokes - Denn alle guten Dinge sind zwei.

• Hi,

also echt respekt, schau echt richtig genial aus
    schön mit dzm, und der porschelack gefällt mir auch richtig gut

ich hoff meine wird auch so schön

mfg SEbi

• simsontester

Danke ich habs verstanden,

Nee ich wills mir Bauen....Für originaal is keen geld da...

edit: Ich bin ja auch 6V geplagt....Und das originale gibts ja sicherlich nur in 12V...und sieht dann sicherlich aus wie am SR50....

• Die S50 Amaturen und S51 Rechts sind gleich. Mit der kleinen Ausnahme das
    es die S51 Amatur auch mit Bremslichtschalter gibt.

Gebt Pfuschern keine Chance!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!