Hallo,
irgendwas stimmt mit meinem Vergaser nicht.
Ich habe meine S50 jetzt komplett neuaufgebaut und hab mir meinen eigenen Tuningmotor zusammengebaut. Ich hab einen S50 4Gangmotor mit eigenem SZ-Zylinder, AOA1 und 18mm Vergaser.
Ich fahre zur Zeit mit einer 85 HD.
Jetzt zu meinem Problem. Schmeiß ich die Simme an geht sie nur an wenn ich kein Gas gebe. Wenn sie dann an ist läuft sie mit Choke im Standgas richtig gut, ohne Choke geht sie aus. Dreh ich am Gashahn, geht sie gleich aus. Ich brauch nur ein bisschen drehen und sie ist aus, nehme ich das Gas im selben Moment weg, kommt sie wieder ins stabilen Standgas. Dieses Phänomen tritt so in der ersten Minuten bei laufendem Motor aus. Umso länger ich warte um so besser kann ich den Motor hochdrehen lassen ohne das er ausgeht. Nach 2 Minuten kann ich dann sogar schon losfahren.
Das Fahren geht eigentlich ganz wunderbar, sie hat nur manchmal beim Beschleunigen so kleine Aussetzer, wenn ich aber in den 4. Gang schalte und ne Halbe Minute auf Last fahre, dann geht sie auf einmal aus, werde ich in dem Moment langsamerund spiele mit dem Gas rum läuft sie wieder ordentlich.
Nun denke ich es liegt am Vergaser. Es ist ein 16N1-6 verbaut. Die Zündkerze erscheint mir ein bisschen zu hell. Die Nadel hängt aber schon ganz unten, also fetteste Einstellung. Wie ist der genaue Schwimmerstand für diesen Vergaser, vielleicht liegt es daran? Oder ist die HD noch zu klein? Was könnte es noch sein?
MfG :biggrin: