Tuning-Kit

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo ich würde gerne mal wissen wieviel (km/h) ich von einem simmi mit folgenden tuningarbeiten erwarten darf:

60ccm³- 4Kanal; AMAL 19mm; Powerluftfilter (Pilz); 17\'er Ritzel; Leo Vince Auspuff.

Wieviel Km/h kann ich ungefähr erwarten :confused: :confused: :confused:

mfg.: tesa

• Also bei der Kombination wirst du kein spaß beim fahren haben.
    Der Leo ist total unpassend für nen 60er 4Kanal.
    Bei der Kombo wird ich sagen 65-75 km/h.

Wenn du mehr haben willst machste es so:
    60er 4Kanal, 19mm BVF, Luftfilter nach Lang -oder Reichtung umbauen, Auspuff umbauen nach AOA2 (Abgeänderter Originalauspuff)

Dann schaffste gut deine 80-85 (vll auch 90)...

mfg

Joey

• wenn es ein guter zylinder ist und du das mit dem abstimmen genau drauf hast würde ich sagen ca 90
    ich hoffe die werte stimmen so

Warum ist der leo den so ungeignet ?
    Was für ein Drehzahlband hat der denn ? Es gibt doch schon 60\\4 die bis 10500 Drehen da wird der leo doch nicht so schlecht sein . naja bin ihn noch nicht gefahren . aber der umbau wäre auch günstiger . dein pilz Luffi ist wirklich verschenktes geld nimm lieber filterfleece aussem baumarkt . dann wieso willste gerade amal ? nimm einen 19 bvf der sieht original aus und ist auch sehr gut .

• leo geht bis weit über 12000upm. Außerdem besitzt er auch andere sachern die ungeeignet sind.

--> Leo ist eine gute basis zum umschweißen...... mehr aber auch nicht....

--> Beutze mal die suche!!!!!

Komisch

an der untersten Kühlrippe steht LT05

was das wohl zu sagen hat? Keine Ahnung

• Also ich fahre mit nem 60 ccm³, 19. AMAL , Luffi nach Lang und Auspuff nach AOA1 Schon 89. mit dem Leo fahre ich 75 im dritten gang gaaanz hoch getourt und im vierten geht die drehzahl runter weil der nicht bei nem 4 Kanäler funktioniert.

• Das ist alles schon 100x in diesem Forum besprochen worden.

Zusammengefasst:
    Du kannst das fahren aber der Zylinder wird elendig heiß und verreckt dir sehr früh. Ausserdem ist die Übersetzung zu hoch. Es sind sicher Geschwindigkeiten bis zu über 100km/h drin. Aber nur mit 15er Ritzel. Für alle anderen Übersetzungen fehlt dir die Power um auf die Geschindigkeit zu kommen. Ausser Bergab.
    Achja, und wie gesagt wird der Zylinder sehr heiß. Dann kann er klemmen. Und ich möchte keinen Klemmer bei 100kmh erleben... :shocked:

Simson ist ein Virus 8|
    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!