Fernlicht SR50

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• also aufgepasst:

wenn ich beim mim roller auf das normale licht schalte (schalter nach unten symbol <)\\\\ ) dann geht die anzeige für das fernlicht an (die blaue).

wenn ich nun den schalter auf \"Fernlicht\" (nahc oben <)= ) stelle, geht das licht von der anzeige aus.

die Lichtstellung geht aber einwandfrei, d.h. wenn ich auf fernlicht stelle geht auch fernlicht an

an was kanns liegen?

hab die masse schon getauscht, kabel erneurt die kacke aussahen, die gehen alle, und gemessen hab ich auch, und die lampe läuft ohne strom...

bitte helft mir ich wer noch wahnsinnig :sex: :confused:

• http://www.moser-bs.de/

Da ist etwas falsch zusammen gesteckt.
    Guck dir mal den Schaltplan auf der Seite an.
    Das hat ncihts mit alten Kabeln oder so zu tun

Also du musst von 56a dem grauen Kabel an dem Hauptschienwerfer eine Abzweigung zur Kontrollleuchte haben. Und von der Lampe geht ein Kabel an Masse und eins an Tachobeleuchtung. Die Tachobeleuchtung nimmt also quasi ihre Masse über die der Fernlichtkontrolleuchte.

An die Tachobeleuchtung geht noch ein grau rotes Kabel an 57a ans Zündschloss.

• Zitat

Original von tacharo:
    Da ist ganz einfach nur das Kabel von der Fernlichtkontrolle am falschen Kabel angeschlossen. Du hast im Scheinwerfer 2 Kabel zur Birne. das Kabel des Kontrolllichtes muß einfach ans andere Kabel.

das löst nur das Problem mit dem Fernlicht, doch warum kann er die Tachobeleuchtung mit dem Lichtschalter an und ausstellen.
    Also ist auch ein Fehler in der Beleuchtung, denn die läuft nur über Batterie.

• Ich glaube,Du stehst etwas auf dem Schlauch :i_troest:

was willst du mit der Tachobeleuchtung.
    Da hat ,außer Dir,niemand von geredet :censored:

Von 56a (ist übrigens weiß :b_wink: ) geht ein Abzweig zur Fernlichtkontrolle.

PS: Da läuft nichts über die Batterie.

Du hast da wohl die Tachobeleuchtung und Fernlichtkontrolle in einen Topf geworfen und etwas von der Suppe rausgefischt.
    Will sagen: hast ein wenig durcheinander geworfen

• Ach mit dem Licht von der Anzeige ist die Fernlichtkontrolleuchte gemeint???
    Ich dachte er meinte das Cockpit allgemein.
    Aso na dann.

PS: Die Tachobeleuchtung geht über die Batterie!!!!!!!!!!!!!
    oder intepretiere ich den Schaltplan falsch. zu mindest geht das Kabel von der Batterie über das Zündschloss zur Tachobeleuchtung.

• Zitat

Original von high society simson:

PS: Die Tachobeleuchtung geht über die Batterie!!!!!!!!!!!!!
    oder intepretiere ich den Schaltplan falsch. zu mindest geht das Kabel von der Batterie über das Zündschloss zur Tachobeleuchtung.

das ist richtig.
    Du bist aber schon wieder der Einzige,der von der Tachobeleuchtung redet :i_auslach:

• um euere diskussioin mal zu unterbrechen:

das fernlicht funktioniert einwandfrei. der schalter funktioniert.

sprich, es geht das fernlciht an, wenn auch das fernlicht angehen soll. (schalter fernlciht=fernlicht an)-

das einzige was nicht funktioniert.#, ist:

wenn der schalter auf fernlciht steht, dann geht die fernlichtkontrolllampe aus, weil sie vorher an war.

stelle ich den schalter nun auf normales licht, geht die fernlciht-kontrollleuchte an.

:frown:

• ja hat tacharo jschon gesagt. DU musst das Kabel, was von der Kontrolleuchte zum Scheinwerfer führt, umstecken. Guck dir dochmal den Schaltplan an, da steht genau, wo welcher Stecker hin muss, habe ich aber auch oben schon geschrieben.
    An der Lampenfasssung sind auch die Nummern eingraviert. also es kann gar nichts schief gehen:)

• das hattenw ir doch schon geklärt, dass ich seine Aussage falsch verstanden habe, wollte dir nur wiedersprechen in dem Punkt, dass die Tachobeleuchtung nicht über die Batterie laufen sollte :). Hat ja nichts mehr mit dem Thema zutun gehabt. :b_wink:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!