Recht: Darf die Polizei das ?
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Hatten wir schon. Kennen wir schon. Ist noch garnicht so lange her.
:t_devil_emoticon: Gruß, der Devil :t_devil_emoticon:
-
Nein das darf die Polizei nicht außer es ein ein Motorradcop die die dazu benötigte Ausblidung und Qualifikation hat. Oder sie verlangen das Moped zu einer Prüfstelle zu bringen wo da denn die Leistung ermittelt wird!
P.S den clip will nun jetzt echt keiner mehr sehn...is altes mehl!
mfg peat
-
peat
wo steht das denn bitte?Eine \"Probefahrt\" ist keine Grundlage für eine Anzeige.
Das ist wohl eher die (kostengünstige) Möglichkeit herauszufinden OB an dem Roller manipuliert wurde.
WENN die dann was feststellen wird er warscheinlich eh noch begutachtet.
Das kostet dann aber ne Kleinigkeit ;-).Wenn der Besitzer das nicht will, dann dürfen die das auch nicht.
Aber ich habe noch nichts von einer besonderen Qualifikation eines
Motorradcops gehört - der ist nämlich auch Sachverständiger.Die \"verlangen\" auch nicht, dass das Teil zu einer Prüfstelle gebracht wird. Die ordnen das einfach an und der Abschlepper kommt von ganz alleine *gg*.
Noch Fragen?
Thomas

-
Sogesehen hast du unrecht bei der WM auf nen Platz wo ne Großübertragung war kamm aufeinmal zu meinen Kumpel zwei freunde in grün und fragte ob das seine cagiva mito 125 das sei dir da park naja kein problem dachte er sind ja nur normale streifenzwerken. Ha arschkarte die haben nen Motorradcop angefodert der das teil fahren durfte...danach wars stillgelegt und es muste zur prüfstelle! so ist das!!!
peat
-
hm, vom Namen her würde ich tippen, dass das ne 125er war - die kann ja auch nicht jeder fahren. (dafür braucht man wohl mindestens A1, oder??)
Außerdem kommt auch nicht jeder mit ner Schaltung klar.Ganz doof sind die ja auch nicht - die holen nen Kollegen, der sich damit auskennt - aber nen Roller fahren dürfen die alle.
(die frage ist, ob sie´s tun)Das hat nix mit Motorradpolizist oder nicht zu tun.
Habe ich noch immer Unrecht?
....
So ist das!!!
Thomas

-
Ich ging ja auch nicht von ne Roller im meine thread sonder von 125 und aufwärts,da muss nen Mopedbulle kommen wie bei roller is kann man sich drüber streiten! naja mir auch jetzt egal!
bye
-
Das is ganz einfach...
Wenn man es ihnen erlaubt (und derjenige einen passenden Führerschein besitzt) dann dürfen sie fahren.
Wenn man es nicht erlaubt, dann dürfen sie auch nicht!Der Witz dabei: Wenn man nein sagt, dann nehmen sie das Gefährt einfach mit, das geht nämlich auch ohne Erlaubnis.
-
Fakt is doch aber, das der Mensch in grün einen Helm tragen MUSS!!!!!!
Deswegen werden in den meisten fällen Menschen in grün auf Motorrädern gerufen!!!!
-
hm, vielleicht versteht er das so - wär ja schön....
das ist dass, was ich versucht habe zu erklären
schonmal drüber nachgedacht, dass auch normale \"streifenhörnchen\" nen A-Klasse-Schein haben? (können)
Schönen Abend noch,
Thomas

-
Zitat
Original von Kai:
Deswegen werden in den meisten fällen Menschen in grün auf Motorrädern gerufen!!!!
Muss er/sie nicht!
Ich hab mal eine Polizistin deswegen Angemeckert, weil sie ohne Helm eine Probefahrt gemacht hat...
----> Einsatzfahrt.....sie darf!
-
Zitat
Original von Kai:
Falsch.
§ 35 StVO
(1) Von den Vorschriften dieser Verordnung sind die Bundeswehr, die Bundespolizei, die Feuerwehr, der Katastrophenschutz, die Polizei und der Zolldienst befreit, soweit das zur Erfüllung hoheitlicher Aufgaben dringend geboten ist.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!