Was gab es noch schönes in der DDR?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Zitat

Original von Lowrider2905:
    Hehe, die Boxen von RFT sind echt geil. Hab B3010 HIFI´s, die bringens echt.

mfg Lowrider

haste´n Bild von den Boxen? ich hab noch eine rumstehen, bin mir aber nicht sicher ob das eine ist...

Zitat

Original von nicoS51:
    und die nicht zu vergessen:

zum Glück immer noch erhältlich und echt lecker!

geil geil geil!!!
    Die knusperflocken sind sooooooooooooo [f4]LECKA!!!!!!!!!![/f4]
    Von Zetti ist ja auch noch BAMBINA die leckerste Karamel-Nuss schoki :lickout:

Das ganze Zetti zeug lass ich mir immer von meiner Oma schicken,...im \"OST-Paket\" weils hier im westen nicht so gute sachen gibt*g*

tja allgemein kann ich nicht so viel dazu sagen, ob es in der DDR super toll war oder auch scheiße, war ja erst 2,5 Jahre alt, als die Wende kam...

was ich immer von Vadda höre ist, das man allgemein weniger sorgen wegen Geld, Existenz, Kindertagesverpflegung/Unterhaltung etc. hatte
    ok nich das er mit mit probleme hat*gggg* aba angeboten wurde früher deutlich mehr... wenn ich das heutzutage sehen, das es für \"Kinderzeitschriften gibt\" OMG da sind die Rufe nach früher schon verständlich...

will jetzt hier keine riesen diskusion anzetteln, dafür kann ja auch ein neues Thema eröffnet werden...
    aber früher hat uns doch auch ziemlich viel angekotzt, wenn man sich an den Kindergarten erinner, jeden tag waren klopperein und man wurde dann von der BÖSEN Erzieherin in die ecke gesetzt und man durfte nicht mehr spielen und war der BU-MANN für den ganzen tag...
    oder Grundschule...man war das zum kotzen, wenn man Hausaufgaben auf hatte und im schönen Sommer, wenn die sonne draußen kocht, nicht spielen konnte
    jo und jetzt sagen sau viele, die Arbeiten... ach schule war ja sooooo schööön jeden Tag in die Arbeit *Kotz*...in der Penne haben se auch immer gesessen \"Scheiß schule! Kein bock mehr..will lieber arbeiten\"
    also die meisten Leute, die arbeiten haben ihren 8h Tag (ok, manche arbeiten mehr usw.), danach setzten se sich auf ihr Sofa und gucken den ganzen Tag in die Glotze... folge ist, das se evtl. unzufrieden und unausgeglichen sind

meist ist es ne frage von Self-Entertainment, früher wurde alles angeboten, jetzt muss mans selber machen..TAKE ACTION!!!

wie sagt man so schön?...

Die Zeit schönt die Erinnerungen

• auja die bambina, (hatte ja troll auch schon erwähnt) die schmeckt sogar noch so wie damals... :lickout:
    was ich auch noch geliebt hab war das \"leckermäulchen\", leider schmeckts nicht mehr so wie zu ddr-zeiten...und auch das mädchen vorne drauf hat keine schwarzen zöpfe mehr->>>warum nich????

achja und die grösste enttäuschung meiner kindheit waren die wundertüten, ich hab sie mir immer gekauft und mich gewundert was da fürn scheiss drin war (vielleicht war das auch der sinn der sache?) )...aber trotzdem immer wieder... vergleichbar mit den Ü-eiern...

• Es ja schon viel erwähnt worden dem ich zustimme. Ferienlager, Freizeitmöglichkeiten, Schokolade ....
    Mein Fetzer, Joker habe ich immer ins Kühlfach gelegt und mir jeden Tag eine kleine Scheibe abgeschnitten und auf der Zunge zergehen lassen.
    Wenn es dann mal exotisches Obst gab, dann schmeckte das auch.
    Heute ist alles im Überfluss und schmeckt nicht mehr so.

Man ging unbekümmert durchs leben und konnte auf der Straße spielen oder auf Kirchengelände. Wenn die 6 mal bimmelte, musste ich immer nach Hause.
    Und wenn meine Oma aus m Westurlaub zurück kam, gab es immer ne Fanta in a Dose und Harribo. Mein Bruder bekam immer nen Matschi-Auto. Das war dann Tauschobjekte oder wurde wie ein rohes Ei behandelt.

Die Bücherreihe Söhne der großen Bären und die Bücher von Alexander Wolkow (Die Smaragdenstadt) stehen heute noch im Regal. Und nicht zu vergessen Alfons Zitterbacke.

Und Sa im TV 14:00 Uhr Flimmerstunde.

Es ist fragwürdig hier zu leben (David Bowie)

• jedesmal wenn ich (als kind) zu besuch in der \"zone\" war, hab ich mich auf\'s sandmännchen, pittiplatsch (richtig geschrieben?) und all die anderen schönen kindersendungen gefreut.
    beeindruckt war ich vom trabent p60 meines onkels.
    die ausfahrten haben mir immer spaß gemach,nur im winter fand ich\'s zu kalt.
    milch aus der glasflasche fand ich auch immer ganz toll.
    die hab ich immer verschlungen bis meine oma mit mir geschimpft hat weil sie wieder zum konsum mußte.
    so blöd wie es klingt,mir gefiehl die dezente werbung und daß einkäufe nicht mit plastiktüten sondern mit papier bzw diesen omabeuteln erledigt wurden.
    immer wenn ich wieder im westen war,hat mich die überflutung mit leuchtreklame und werbung echt angenervt.
    jugendweihe fand ich auch klasse.
    man,war ich stramm :censored:
    ich hab mich dort irgendwie geborgener und wohler gefühlt.
    @ tacharo : meine cousine war schöner als deine.ich hab sogar von ihrer gabel gegessen,was ich bei anderen leuten immer ekelig fand. :kiss:
    gruß,
    orti :b_wink:

• :laugh: ...jaaa, das tal der ahnungslosen! :biglaugh:

finds übrigens LUSTIG, das \"s a c h s e\" n schimpfwort ist! :f_laugh:

ALLES WIRD GUT!!
    ...für wen entscheide ich später..

...ja, PSYCHO!! :v_dark:

Zitat Tacharo:

Beide varianten von Lehmann funktionieren und sind am Einfachsten

:a_bowing:

• Zitat

Original von Trollaxt:
    finds übrigens LUSTIG, das \"s a c h s e\" n schimpfwort ist! :f_laugh:

Das hast du falsch verstanden, es ist ein Adelsprädikat! :dma_smile2:

• war ja nichts gegen dich, aber schreib mal das wort s a c h s e ohne leerzeichen ins forum und guck was passiert! wortzensur in reinform! :smokin:

ALLES WIRD GUT!!
    ...für wen entscheide ich später..

...ja, PSYCHO!! :v_dark:

Zitat Tacharo:

Beide varianten von Lehmann funktionieren und sind am Einfachsten

:a_bowing:

• sorry für ot aber unbedingt anschauen!!!!!!!!!!!!!!!!!!

was fürn moped fährt er????????????????????

:bounce:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• @1120 eto fangfrage??? :laugh:

wenn geld da war wurde club geraucht--->
    und wenn kein geld da war wurde karo oder alte juwel geraucht--->

dann gab es ja auch noch die lecker filinchen, othello kekse--->, das lecker nudossi (unvergleichlich), kannste nutella dagegen wegschmeißen...--->
    russisch brot---, karlsbader oblaten--->
    und die pfennig-pfeffis, gabs in mint und in zitrone--->
    ach da war doch noch was...frau puppendoktor pille mit der grossen runden brille--->
    und kennt ihr den noch? vom spielhaus, olle schlapperplapper--->

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!