Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Ich musste mal wieder zuschlagen, wie schon einige mitbekommen haben :).

http://freenet-homepage.de/corratec/PICT1228.JPG

http://freenet-homepage.de/corratec/PICT1235.JPG

http://freenet-homepage.de/corratec/PICT1236.JPG

http://freenet-homepage.de/corratec/PICT1229.JPG

http://freenet-homepage.de/corratec/PICT1242.JPG

Hab das Gefährt am Montag offiziell gekauft, obwohl am Sonntag schon der Kauf sogut wie sicher war.
    DIe Schwalbe hat mir 300 Euro gekostet. Es ist nicht billig, aber es ist auch nicht teuer. Verkauft wurde sie als nicht funktionstüchtig, was sich jedoch bei der Übergabe als falsch erwies.
    Der verkäufer (schwalbe) berichtete von Problemen beim Starten des Motors. Am SOnntag, als ich die Schwalbe besichtigte, kam kein Funken. Jetzt kommt einer. Es wird ein elektrisches Problem sein, was sich doch mit ein paar Handgriffen ohne viel Aufwand und Geld beheben lassen sollte.

Die Schwalbe hat Mängel aber auch Besonderheiten, die jedoch die Originalität verfälschen.

Zu den Besonderheiten gehört die HS1 Lichtanlage, die aber auch verbaut bleiben wird. Es ist eher ein Detailfehler, der nur bei genauem Hingucken auffällt und wenn auch nur denen, die sich genau mit den Schwalbemodellen auskennen. Denn zu einer Luxus-Edition könnte ja eine verbesserte Lichtanlage gehören.

Mängel sind kleinere Sachen, die ohne kostenaufwand oder eher gesagt, die sowieso neu gemacht worden wären, sich beheben lassen.

Die Schrauben sind alle überlackiert, die Verkleidung hat Beulen, das Rücklicht hat Farbstreifen, der Keder fehlt, etc.

Die KR51/2 L wird komplett restauriert.
    Alle Metallteile außer ALu-Guss werden gestrahlt und pulverbeschichtet. Die jetzige schwarze Verkleidung wird ausgetauscht gegen eine Verkleidung, die keine Beulen hat, weil beim Pulverbeshcichten kein spachteln möglich ist.

Der Rest wird soweit gemacht wie möglich. Alle Originalteile, die wieder Aufzuarbeiten sind, werden wiederverwendet. sodass die Elektronik, die fast einwandfrei funktioniert, im original erhalten bleiben wird.

Für wichtig erweist sich für mich auch der Farbton.
    In der Betriebserlaubnis, die leider nur ein Blankoteil ist, steht bei der Farbe orange.
    Jedoch habe ich keine KR51/2 L bislang in orange gesehen.
    In welcher Farbe wurde die Luxusedition gebaut?
    Soweit ich weiß kommt nur rot, gelb und billiardgrün in Frage.
    Da es original werden soll, möchte ich den passenden Farbton.

• Das klingt sehr schön wie du das geplant hast. Ist ja auch echt ne gute Substanz für ne saubere Restauration. Bin auf die Bilder gespannt.

mfg Lowrider

Niveau ist keine Handcreme

Cadillac, aus Freude am Tanken

Achtung! Vorm Posts löschen Hirn einschalten!

• Morgen werde ich sie erstmal auseinander pflücken. Die Verkleidung ist schon verplant. Werde dann mal ein paar Bilde rvon den möglichen Überraschungen machen, die mich vll erwarten.
    Aber keine wären am besten. Die restauration sollte an sich relativ schnell über die Bühne gehen. Es verzögert sich alles ein bisschen, weil ich die Versicherung dazu bekommen habe. Da ich die ja nun nicht ummelden kann und das Kennzeichen ja bis zum Ende der Restauration schon längst ungültig ist, wird die Schwalbe bis zum 28. Februar erstmal genutzt. Deswegen kann dann erst gestrahlt werden.
    Kleinigkeiten, wie Bremsen und Elektronik etc. werde ich jetzt schon machen. Dann brauch ich die Teile alle nur noch anbauen, wenn sie vom Pulverbeschichten fertig sind.

• Zitat

Original von AirHead:
    Lässt du mir deine Papiere zukommen?

Wie bitte? Ich stehe gerade auf dem Schlauch. Warum sollte ich dir meine Papiere zuschicken? ist mir ein Rätsel. Dann habe ich doch selbst keine mehr?

• Zitat

Original von AirHead:
    Ein Joke... da meine L Orange ist.
    Ganz ruhig :b_wink:

Der war aber platt :biglaugh: .
    Bin ein bisschen durch den Wind. Muss Kabale und Liebe von Schiller lesen :confused: .

So stolz bin ich nicht auf den Blankoschein.
    Für mcih wirkt das eher wie rot. Aber da man in den Papieren sowieso immer das riengeschrieben hat, was man empfand ... .

• Zitat

Original von high society simson:
    Aber da man in den Papieren sowieso immer das riengeschrieben hat, was man empfand ... .

:laugh: :laugh: :glowface: :biglaugh::biglaugh::biglaugh:
    Ohne deinen Theard weiter zuzerstöhren zu wollen... aber....

Was sagen wohl die Grünen dazu wenn da \"ich hasse die Welt mein Chef ist scheiße\" oder \"meine Simson is so geil...... sie fährt 210 schwupsdiwups\" oder \" Endgeile SachsenHarly\" drinn steht nur weil man es empfunden hat...

danke du hast meinen abend gerettet!
    :laugh: :laugh: :laugh:

Gebt Pfuschern keine Chance!

• Hat dir jmd, heute was in den Tee geschüttet :)
    Dann sage ich: \"wahrgenommen hat\".
    Ich hab Papiere von einer Schwalbe, die angeblich grau sein soll. Es gibt aber keine grauen Schwalben, sondern nur pastellweiß und Olivgrün. Das olivgrün wirkt wie grau.

Achja. \"Zerstören\" :biglaugh: heißt das

• Zitat

Original von high society simson:
    Hat dir jmd, heute was in den Tee geschüttet :)

Mein Bier ist alle :crying: :censored:

Gebt Pfuschern keine Chance!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!