Pink Panther-Mein SR50 Umbau

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Das mit dem Luftfilter hast du doch schon mal gefragt - mein Hinweis: Star Ansaugkasten...

Warum hast du überhaupt nochmal das originale Ansaugzeugs weggemacht?

Pink ist schon i.O. - besser als die \"Standard Gold Kombis\"

Die Blinker sind zu klein für das Moped.

Gabel lackieren, Schutzblechhalter lackieren ... nedd gut

So, was könnte man machen... interessant wäre z.B. die hintere Schwinge in rosa zu lackieren, Alu polieren

Kunststoff lackiert man natürlich nicht einfach mal, da muß erstmal Haftvermittler drauf...problematisch wirds natürlich wenn der Kunststoff erst kurz vorn weg gefettet wurde.

Ehrlich gesagt find ich die original weiß - rosa Kombi besser, als schwarz - rosa

• Ich find das dein Roller bestimmt auch Top wird.
    Bin schon gespannt wie er dann fertig aussieht.

Bei mir dauerts ja noch.

@Marvin:\'\'Standart Gold Kombis\'\' ich fühl mich jetzt mal nicht angesprochen.Vorallen standart. :rolleyes:

MfG

• Zitat

Original von PINKS!!!:
    bin leider immernoch auf der suche nach jemanden der mir meine felgen, trittbretter und die sitzbankwanne schwarz pulverbeschichtet.

!! interner Link zum Thema: » DL: Biete Pulverbeschichtungsarbeiten « !!
    :b_wink:

Ich werde mich auf jeden Fall am Donnerstag bei dir melden falls du noch Interesse daran hast.
    mfg Green :b_wink:

• Green

weiss schon, warte schon ganz ungeduldig^^
    hab übrigens schon n angebot für die besagten teile für knapp 95 eusen alles incl.wennde drunter liegst sind die teile so gut wie aufm weg^^

martin

fand die orginalen blinker zu klobig und die hier sind n guter komprossiss zwischen großen und garkeinen blinkern

das plaste ist schon lackiert im orginalzustand(ist die verkleidung der nachwendemodelle der gamma reihe glaub ich) hab ich nur fein angeschliffen...ma schaun wies wird.

die gabel die ich lacken will ist die normale, ich hab ja inzwischen auch ne sb und die gabel wird net gelackt.da kommen auch die ori-schutzblechhalter ran.die schwarze is nur eine für show zwecke..deswegen auch tiefer und die schutzihalter mit in schwarz.

mir is grad aufgefallen, das eigentlich garnicht mehr soviel zu machen ist...nur noch fertig lackieren und dann zusammenbaun...SUPI!!!

[edit] der luftfilterkasten ist aus platzgründen rausgeflogen...wollte einfach mehr stauraum haben, den ich mit elektrik zuklatschen kann^^nene scherz, aber da unten sitzt jetzt die baterie und die alarmanlage sowie der sportluffi, und n bsichen platz für lappen oä ist auch noch...damit im werkzeugkasten mein auch eindlcih mein werkzeug und die obligatorische ölflasche platz haben.

• Hallo. Ich habe meine Signatur jetzt noch einmal überarbeitet und jetzt müsste der interne Lind zu meinem Pulverbeschichtungsthread auch funktionieren.
    mfg Dominic :b_wink:

• Nee deine augen funktionieren noch ganz gut, also ja es ist der kleine schwarze^^
    habch angebaut, weil ich ihn besser find und der im reso bereich mehr bringt als der lange(also in verbindung mit dem orginalkrümmer und nich dem nachwende-drossel-krümmer)
    achja und das krümmergewinde schont er auch noch^^

• so, um die story mal ein bischen weiterzuerzählen:

wie viele von euch schon wissen bin ich mit meinem umbau fast fertig. dachte ich zumindest. optisch ist er auch fertig, aber jetzt hat mir meine elektrik und der motor einen streich gespielt. die kupplubng hat sich verabschiedet (die lamellen haben sich in wohlgefallen aufgelößt) und 2 von 3 spulen auf der grundplatte meiner u-zündung sind auch hinüber. ich habe deswegen die \'gelegenheit\' ergriffen und habe mir einen vape umrüstsatz bestellt, welcher hoffentlich morgen ankommt. dazu habe ich auch gleich noch nen passenden reflektor (für h4 berechnet) bestellt, sodass cih dann endlich wieder licht auf der straße haben werde. achja, wie auf den bilder zusehen ist habe ich meinen ursprünglichen plan noch ein wenig erweiter, denn inzwischen ist eine scheibenbremsanlage mit stahlflex verbaut. kann ich übrigens echt nur empfehlen, die bremsleitung ist der hammer! so, zum schluss noch ein paar bilder:

vorher:

nachher:

achja, falls jemand fragen zu irgendwelchen lösungen oder details hat: immer her damit, ich werde versuchen zu helfen^^

es kommen demnächst nochmal ein paar bilder vom eibau der vape...

• und ich sage: mit meinen faltenbälgen und dem sitzbankbezug kommt das besser! zu viel hässliches, störendes schwarz!

• ^^ netter versuch, aber das ist mir dann doch zuviel des guten...

was ich noch vergessen hab: der gammlige krümmer ist inzwischen entgammelt und lackiert worden. natürlich in schwarz. sieht einfach nur toll aus... :lickout:

• die scheibenbremse ist einfach nur obergeil!!!echt unglaublich der unterschied zwischen der trommel und der scheibe. aber lass mal. im nächsten winter werd ich da noch eins drauf setzten, ihr dürft gespannt sein. soviel verrat ich schonmal, es geht nur um vorne, hinten bleibt die trommel...vorne wird aber noch härter....

schön, dass dir das gesammtbild gefällt. allein durch die farbe bekommt man eine unglaubliche resonanz von den leuten. sei es am donnerstags-treff in berlin oder einfach nur vor dem supermarkt...kennern fällt der sofort auf, und auch nichtwissende drehen sich auf der straße schonmal um und laufen gegen eine laterne^^
    das ist aber erst einmal passiert...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!