Pink Panther-Mein SR50 Umbau

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Ich finde cool , das du ihn Pink`s lässt.
    Das Plastik solltset du auf keinen Fall lackieren!
    Mein Tip:
    Mit einfachem Öl oder WD40 einreiben, dann siehts aus wie neu!
    gruß maik

Simson Sr50 und HD Sportster

• schön das es euch gefällt...
    Simson Maik: wd40?watn dat?^^
    ja mein problem dabei ist nur das die verkleidung nicht schwarz sondern so eine art metallic-grau-braun ist...sieht wenn man näher hinschaut übelst bescheiden aus...kann man das nicht sonderlich gut lackieren oder warum soll ichs nich machen?ich hattgedacht, dass ich den jetztigen lack nur fein anschleiffe und dann gleich mit dem neuen drauf.müsste doch gehen oder?wolllte dann auch nen dreischichtelack machen und dann noch klarlack drüber...

• so, hab grad schonma eben meine miniblinker vorne angebaut...eine unglaubliche friemelei sag ich euch...musste die schrauben kürzen und in der verkleidung ne menge anpassen....jetze sindse jedenfalls dran und es sieht klasse aus!!!joa, ne neue batteriehalterung hab ich auch gleich noch aus blech gebastelt(das blech stammt von meinem alten, jetzt verschrotteten pc^^)...hält super.

achja ich hab auch gleich nochein paar fragen:
    1. was für spiegel würden eurer meinung am besten passen(natürlich müssen se schwarz sein, kein carbon bitte, und möglichst eckig)....bitte am besten n bild oder link mitangeben
    2.wie mach ich dat am besten mit dem luftfilter, soll ich
    a)einfach einen tuningluffi vor den vergaser klemmen, oder
    b)mithilfe eines schlauches aus dem baumarkt ihn näher an die frische luft bringen,oder
    c)nochwas ganz anderes machen

bitte fleissig ideen einbringen!
    gruss PINKS!!!

• so....jetze gibbet ma wieder n update:

als erstes die blinker die ich gestern angebaut hab:

...und dann noch die batteriehalterung und meine (noch nicht fertige) Tachokonsole(in die löcher solle LEDs rein und es kommt auch noch ne LED beleuchtung rein...achja und auf dem zweiten bild ist auch noch mein rücklichhalter zu sehen...wird natürlich alles noch schwarz lackiert^^

die fragen die ich weiter oben schon gestellt hab sind übrigens immernoch aktuell(*winkmitdemzaunpfahl*):biglaugh:

gruss PINKS!!!

• für verblichenen Kunststoff gibts son Zeug zumanchfärben. Hab ich bei meinen 19 Jahre alten verblichenen Stoßstangenauch gemacht. Kommt wirklich gut.

mfg Lowrider

Niveau ist keine Handcreme

Cadillac, aus Freude am Tanken

Achtung! Vorm Posts löschen Hirn einschalten!

• hmm...wp bekommt man sowas her?...ich mein vom prinzip hörts sich ja nich schlecht an...ma schaun was der preis so sagt^^

• so es gibt wieder ein update:

hab heute den rest vom mopped abgebaut der noch lackiert werden soll.der hinterradausbau erwies sich allerdings als sehr schwierig...der vorbesitzer hat die steckachse sofest festgeschraubt, dass ich erstma nen schraubenschlüssel mit ca 20cm hebel abgebrochen(!!!) hab...und der war noch ziemlich neu...leute schickt das arbeitsamt!!(nich angegriffen fühlen is nur sone redewendung)....tja hab dann erstma kettenöl vom fahrrad draufgetröpfelt....und siehe da, 10 min später konnt ichs mit nem anderen schlüssel(pappas guter ratsche ausm nusskasten---auweia) ohne grössere probleme lösen.tja der rest war dann nur noch ne sache von minuten....dann hatt ich keinen bock mehr noch anzufange die teile zu schleiffen...damit geht es dann morgen weiter...achso, die gabel wird erst ausgebaut, wenn die s51 gabel fertig lackiert ist^^
    so, hab hier auch noch ein paar pics...

öööhmm....der hammer liegt übrigens nur zur deko da...keine angst^^

eine geruhsame nacht wünsch ich euich^^

• So, werd auch mal wieder berichten, was so vor sich geht...also ich jetzt die elektrik zum größten teil fertig, es sind nur noch ein paar LEDs anders zu schalten und dann ist gut. bin leider immernoch auf der suche nach jemanden der mir meine felgen, trittbretter und die sitzbankwanne schwarz pulverbeschichtet.
    desweiteren muss ich noch die verkleidungen von tank, motor und elektrik lackieren sowie die naben und das abdeckblech für die öffnung in der früher einmal der luftfilterkasten gesessen hat.werd das erledigen, wenn es wieder etwas wärmer ist, denn in meiner garage herschen momentan knappe 10 grad, wenn überhaupt. nja dann mussich nur noch meine scheibenbremsarmaturen anbauen und dann gehts wieder auf die strassen...freu mich schon riesig.

• danke danke^^

gibt schonwieder neuigkeiten:
    hab grad alle teile die grundiert werden mussten grundiert(also naben, nabendeckel, schutzblech vorn, schutzblechhalter, die gabel und die verkleidung für hinten sowie einige kleinteile von den bremsen)es geht also vorran....mal sehn wann ich das zeug zum pulvern wegschicken kann.
    gruss PINKS!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!