Hallo Leute!
Habe auch mal wieder ein Anliegen an euch ![]()
Habe vorhin mit meinem Dad die alten Mopedunterlagen herausgesucht. Wir haben dann auch wiedererwartend die ganzen Papiere gefunden. Dabei waren die original DDR-grünen Papiere, die Versicherungsnachweise für die schwalbe seit 1975 und auch noch die ganzen Rechnungen vom original Simson Dienst seit 1975(die preise waren ja nicht sehr erschwinglich :a_augenruppel: ) und auch noch das originale kleine Handbuch(ausgabe 1974).
Ich bin richtig glücklich, diese alten Dokumente gefunden zu haben, das jagt einen einen richtigen schauer über den rücken, ich war vot freude sprachlos die orginal unterlagen zu findne und das in einem 1A zustand
Ich wollte euch das nicht nur mitteilen, sondern auch ein paar fragen bezüglich stellen, weil ich im Mai warscheinlich meinen B17 Lappen habe und so endlich legal mit der Schwalbe fahren darf.
1. In den papieren ist unter Fahrzeughalter einer einetragen den ich nicht kenne, mein dad meinte er habe die schwalbe von ihm gekauft. Kann es das jetz probleme geben das da nicht meine adresse eingegeben ist und muss mir neue papiere holen, oder ist das IO so?
2. Reicht es wenn ich bei einer Kontrolle nur die Kopie der original Papiere mit führen, weil die originalen für mich zuschade sind um sie im Portemonaie mitzuführen
3. Gibt es Proleme wenn das Moped auf meinen dad zugelasssen ist, aber die Versicherung über mich läuft?
mfG Tim