Schwalbe mit Vape macht Probleme.

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Moin!

Ich habe ein Problem bei meiner Schwalbe.
    Sie hat eine Vape 3 verbaut und der Vergaser ist von Amal.
    Bis in der letzten Woche lief sie tadellos. Dann mußte ich auf Reserve umschalten und da fingen dann die Probleme an. Erst lief sie noch ein paar Kilometer dann ist sie stehen geblieben. Kerze raus sagte eigentlich nur, dass alles i.O. ist (rehbraun). Kurz gewartet und dann ging sie wieder bis nach Hause.
    Gestern wollte ich dann zur Tanke fahren. Habe sie mit Schoke gestartet und ist auch sofort angesprungen. Nach 200m Fahrt war dann schluß.
    Kerze rausgenommen und gesehen, dass alles naß war. Zündung an und bei ausgeschraubter Kerze geprüft, ob ein Funke kommt. Ja war ein guter Zündfunke zu sehen. Dann habe ich die Kerze noch gewechselt und den Kerzenabstand geprüft und noch ein paar Male versucht. Dabei ist leider nichts neues mehr rausgekommen. Kerze naß und Zündfunke da. Das sollte doch eigentlich dann funzen oder?
    Woran liegt es nun, dass der verdammte Vogel nicht anspringen will???
    DirektLink zu diesem Beitrag in Zwischenablage kopieren

• Ich hatte in einem anderen Thread gelesen, dass da was mit dem Schwimmerstand nicht hinhauen kann. Kann das die Ursache dafür sein?
    Wie verändert bzw. stellt man sowas fest beim Amal?
    Gibt es dazu schon ein FAQ ?
    Könnte es vielleicht doch noch etwas anderes sein?
    Wenn ja was ???

• Hallo es kann sein das der funke unter druck abbricht und dann ist die kerze immer nass. es kann aber auch eine vergaser ursache sein zum Bsp Düsen verstopft ocer der Schokegummi im Vergaser klemmt. Es kann aber auch der vape Regler sein. Mfg Stephan

• Und was gibt es für Möglichkeiten, um das Problem näher einzukreisen?
    Gerade für den Amal habe ich noch keine genaue Anleitung gefunden.

• Zitat

Original von aika:
    Und was gibt es für Möglichkeiten, um das Problem näher einzukreisen?
    Gerade für den Amal habe ich noch keine genaue Anleitung gefunden.

Hallo

Gründsätzlich werden alle Vergaser gleich gereinigt, der Schwimmerstand wird auch fast gleich eingestellt, nur dass die Masse anderst sind. An der Einstellung sollte es nicht liegen, da sie mit dieser Einstellung gut lief.

mfg

• Im Tank hat sich bestimmt Dreck oder Rost unten abgesetzt. Ich denke mal als du auf Reserve umgeschalten hast hat es diesen Dreck/Rost in den Vergaser geschwemmt.
    Ich würdse also als erstes den Vergaser und den Tank reinigen.

• Aber dann dürfte sie doch keinen Spritt bekommen.
    Die Kerze ist ja naß und Funke ist auch da.
    Es sieht also eher so auf, als bekäme sie zu viel Benzin.

• Zitat

Original von aika:
    ...Es sieht also eher so auf, als bekäme sie zu viel Benzin.

Na genau das regelt doch der Vergaser, oder? Wenn der Dreck irgendwas dicht macht was die Luft reguliert?
    Schaden kann die Reinigung schließlich nicht, also versuch`s doch einfach.
    Merke dir aber die Anzahl der Umdrehungen der beiden Einstellschrauben, da sie ja mit dieser Einstellung anscheinend gut gelaufen ist.

• Vielleicht ja ja jemand mal ne Reperaturanleitung für den Amal.
    So wie es das für den BVF Bsp. gibt.
    Damit man mal alle Einstellungen auf den Ausgangszustand bringen kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!