Crosslenker/Teilgutachten?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Morgen Leuts hab mir jetzt bei AKF den Crosslenker >>>Link<<<
    gekauft und da stand,dass es dabei noch ein Teilgutachten gibt!
    Wie ist dies zu verstehen reicht es das Teilgutachten der Polizei bei Kontrolle zu zeigen oder muss ich zum TÜV/DEKRA und das Teil eintragen lassen? Kenn ihr euch damit aus?

danke für eure Hilfe
    Gruß,
    der Peat

• Hallo,

bei meinem Fehling-Lenker gab es auch ein Teilegutachten dazu. Da steht drinnen das du mir dem Gutachten und dem verbauten Lenker zum TÜV musst ...

MfG Henne

• Hi, also hab es dir ja schon gesagt aber nochmal für alle...

Also war bei unserem Simme freak und er meinte lass es bei der Dekra eintragen und du hast keine Probleme.

Ein Kumpel hat auch nen anderen Lenker draufgehabt auch mit TÜV gutachten und durfte schieben.

MfG Marcel

Suhl wir kommen.......... T4 + Schwellooooo

• Also ich ab auch den Lenker. Da liegt so ein roter Schriebs bei. Den nimmste, schraubst den Lenker an deine Simme, fährst zum Tüv und lässt das Ding eintragen. Kost normalerweise so ca. 30€.

-S70 1/C mit "Kuchenblech" mit eingetragenen 81 km/h (K55, Superbike-Lenker, LED-Blinker, LED-Rücklicht, H4, Vape) Bj90
    -S51 B Bj89
    --> Meine Moppeds (*klick*)

• Lass das Ding unbeding eintragen!!!
    Mich haben mal die Bullen angehalten und wollten die Eintragung sehen. Ich gesagt, hab ich nich, aber ich hab nen bunten Zettel wo alles draufsteht. Sie haben mir nur nen Mängelschein geschrieben, sonst hätt ich 3Punkte bekommen und 80€ blechen müssen. Hab ihn dann am nächsten Tag eintragen lassen.
    Selbst wenn du nen Unfall baust und der ist nicht eingetragen, zahlt die Versicherung nich. Is zwar blöd, aber das ist deutsches Recht :crying:

mfg

Joey

• Fahr jetzt einfach schonmal hin quark die mal an wie was wann wo... und fertig. Denke ma da kannste einfach dann so hin mit dem Lenker.

Suhl wir kommen.......... T4 + Schwellooooo

• also ich hab den gleichen Lenker wie peat dran muss den noch eintragen lassen das muss aber noch warten bis ich Geld hab *G* naja hab da noch ne frage hab noch neues drangebaut und wollte fragen was ich da alles eintragen muss:

Blinker
    Schutzblech vorn
    Digi Tacho
    Lichtmaske
    Windschützer also halt so teile vor den Griffen

so das wars bedanke mich schon mal für Posts

Werde demnächst mal mein Möp hier reinstellen bitte dann fleißig angucken!!

• Also wenn die Teile alle nen E-Zeichen hamm, brauchste garnix eintragen, auser dem Tacho, wenn du den origalen abgemacht hast und jetzt nur noch den digitalen dran hast.

-S70 1/C mit "Kuchenblech" mit eingetragenen 81 km/h (K55, Superbike-Lenker, LED-Blinker, LED-Rücklicht, H4, Vape) Bj90
    -S51 B Bj89
    --> Meine Moppeds (*klick*)

• Ja gut das ist schon richtig wenn E-Zeichen drann geht das ohne eintragen aber wenn du zu irgendeinen Teil nen Teilgutachten hast dann lies dir das mal gut durch,weil dann müste man dieses Teil eintragen lassen.
    Hast noch dein Orginalen Tacho drann?

mfg der Peat :bounce:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!