ich habe aber doch den Eindruck, dass, wenn man die Anfangsmacken mal abgestellt hat, \'ne Simme recht unermüdlich läuft... ![]()
- wenn ich dann immer im Kiddie-Forum lese, wie bei ihren Plastikbombern auf ein Problem das nächste folgt...
(- andererseits ist da das Hauptproblem wohl mehr, dass ohne Hirn und Verstand gebastelt wird, und mit dem Ergebnis ist man sowieso nie zufrieden. ![]()
(der Beste war einer, der ganz stolz verkündete, dass sein MoFa-Roller jetzt laut Tacho 80 geht, aber - seltsam aber auch - jetzt braucht er alle 2000km neue Bremsbeläge...
))
Simson verunstaltung
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Da es vielleicht nicht ganz rüber kommt noch mal:
[c=red][f4]das Hauptproblem wohl mehr, dass ohne Hirn und Verstand gebastelt wird, und mit dem Ergebnis ist man sowieso nie zufrieden[/f4][/code]
Wobei ich denke das ist nicht nur da so. -
Zitat
Original von vespisto:
ich habe aber doch den Eindruck, dass, wenn man die Anfangsmacken mal abgestellt hat, \'ne Simme recht unermüdlich läuft...
Du kannst ja auch ne Simson nicht mit so nem in China massengefertigten Roller vergleichen, da liegen Welten dazwischen, die SImson ist simpel und genial, das kannste von diesen Rollern und co. nicht behaupten.
-
Zitat
Original von S83-Fahrer:
Du kannst ja auch ne Simson nicht mit so nem in China massengefertigten Roller vergleichen, da liegen Welten dazwischen, die Simson ist simpel und genial, das kannste von diesen Rollern und co. nicht behaupten.
da muss ich leider widersprechen!schmeiß die Roller (und ihre Fahrer) nicht alle in einen Topf...
- ich bin zuerst auch Rollerfahrer, und erst in zweiter Linie Vespa- und Simson-Fahrer.
zwar werden immer mehr aber doch noch längst nicht alle Motorroller in China produziert.
trotzdem gibt es in meinem Bekanntenkreis durchaus Leute, die sich einen China-Roller gekauft haben und damit durchaus zufrieden sind.
- teilweise sogar original auf 45km/h gedrosselt.
andererseits verstehen meine Eltern auch nicht, was ich an meinem Fahrzeugen immer noch verbessern will...
genial werden Ostfahrzeuge eigentlich nur durch die ungünstigen Umstände unter denen sie entwickelt und gebaut wurden.
(was - neben ihrer Haltbarkeit - wohl auch den Kult um sie begründet.
)
aber ein 4Takter mit geregelter Abgasreinigung sollte mittlerweile als ebenso simpel gelten.ich finde die Jungs ja eher irgendwie drollig, die sich für um die 2000EURo einen \"Markenroller\" kaufen und dann aber erstmal LuFi und Auspuff (oder Teile der Karosserie) austauschen \"müssen\"...
ich meine: wenn ich 2000EURo hätte, würde ich mir halt den Roller kaufen, der mir am besten gefällt. und nicht versuchen, einen Markenroller für noch mehr teuer Geld irgendwie umzubauen (und dabei auch noch die ABE aufs Spiel setzen)...
das große Jammern bei den Chinakrachern beginnt immer da, wo man selbst herausfinden muss, welcher Vergaser/Zylinder/Auspuff auf das jeweilige Modell passt, bzw. wie man sowas ggf. passend macht...
- ziemlich genau das, was ihnen eben die zufriedenen Fahrer wohl kaum werden sagen können.
-
Klar, sorry das es so rübergekommen ist, es gibt klar auch \"gute\" Roller, siehe Aprillia, yamaha, da gibts auch gute 125er roller
Aber ich bin trotzdem kein fan von rollern, besonders den 50ern die sowieso nur 45 fahren können.
Und Vespa ist ein ähnlicher Kult wie Simson und dagegen hab ich auch nichts, ich hoffe die Vespa-Fahrer haben auch nichts gegen mich.
Aber wenn sich jemand im Baumarkt nen roller für 1500€ kauft und nach 100 kilometern die erste Werkstatt aufsuchen muss, das ist für mich nur armselig.
Eine simson läuft \"ewig\" hat zwar ab und zu mal ne Makke aber die kann man für im Vergleich wenig Geld beseitigen aber für ihre Kubikklasse 50-70ccm ist die Simson einsame Spitze, wobei es auch heutzutage bessere gibt. Siehe Aprilla, Rieju usw. aber Preis-/ Leistungsmäßig ist ne Simson unschlagbar.
-
ich finde das auch voll schlimm wenn die mopeds so vergammeln...letztens stand bei lidl oder so einer mit seiner s51 den hab ich ma angesprochen der hat nur gesagt ich hab die zum fahren und sonst hab ich da keine ahnung von und dann hatter das ding übern halben parkplatz geschoben und sprang dann erst an.
gruß fabi -
So ich bin auch aus meinem Urlaub wieder zurück und ha b mir des mal alles so durchgelesen...
Also ich meinte ja auch hauptzächlich, dass viele die dinger echt vergammeln lassen und dann inne Mütlone kloppen können, weil die Teile auch nicht mehr restaurierbar sind...

Und mit verunstaltung meine ich, das die Simme bei manchen nach dem \"Umbau\" eigentlich keine Simme mehr ist sondern ein hmmm naa wie soll man sagen verbeultes kinderspielzeug ist und das finde ich schade wenn man die ganzen Originalteile irgendwei umformt oder sie gar wegschmeißt.... :_shoot1:
Und ich meine ich fahre miene Simme auch allwetter aber ich guck dann immer mal so spätestens ende der Woche ob alles in ordnung ist und putz mal grob drüber und einmal im Monat dann richtig ordentlich... ich meine wozu sind Samstage sonst da ... Da hat man doch mal ne halbe Stunde zeit um sichg um seine Simme zu kümmern oder?
Mfg Tristan

-
hmm also ich kann das fast vcerstehn das die teilweise ziemlcih fertig aussehen wie auch schon heir gesagt es gibt viele dennen is das egal die woln nurdamit afhrn alles andere is total egal und dafür is ne simson manchaml optimal weil wenn die einmal ordentlich im standart zustand läuft is se net kaputt zu kriegen!
-
ich bin Customizer mit Leib und Seele, und hab da nur wenig Respekt vor irgendwelcher Markentradition...

was passt passt, was nicht passt, kann man passend machen.
(OK, es kommt natürlich immer auf den dafür nötigen Aufwand an.
)was ich will und was ich \"brauche\" gibt\'s halt nunmal nicht vom Band...
- also wird individuell umgestaltet...
- egal, ob es den anderen gefällt oder nicht...
(ich will/muss schließlich mit meinem Möf auch fahren...
)wenn man, sobald das Wetter es zulässt (so ab trockenen 8°C und nach Möglichkeit bei Tageslicht) mit dem Möf zur Arbeit fährt, bleibt einem eigentlich nur noch der Samstag zum \"sinnfreien\" Fahren...
- oder eben zum Schrauben.
- also keine Zeit für nutzlose Putzarbeiten...
was heißt \"nutzlos\"?
bei den allanfälligen Wartungsarbeiten wird freilich auch mal geputzt, bevor man sich gänzlich einsaut...
zu den \"Plastikrollern\" möchte ich noch anmerken: viele ausgewachsene Biker brauchen sich über die kleinen Plastikbomber gar nicht mockieren!
- wenn ich bedenke, was man an einer durchschnittlichen Staßenmaschine (Yamaha? ) erstmal alles an Kunststoffteilen demontieren muss, um nur mal die Zündkerzen herausschrauben zu können...
oder eine verunfallte CBR 125...
- Gabel nach Sturz zwar noch intakt aber Frontschürze zerbrochen.
= wirtschaftlicher Totalschaden.
(sollte in Tschechien dann zum \"Naked-Bike\" umgebaut werden.
- in meinen Augen einfach nur eine geniale Idee...
) -
Naja... kommt drauf an... wenn du ne ordentliche ältere RD von Yamaha hast brauchst du nicht so viel abschrauben, weil zu diesem Zeitpunkt auch noch ordenltiche Sachen von Yamaha gebaut wurden....
Heute is das meißte aus plastik.... das bringt halt dei Zeit mit sich...
Eigentlich schade...

Mfg Tristan

-
Also ich bekomm immer nen schlechtes Gewissen wenn ich meine Fahrzeuge nicht Pflege. Meinen Trabant wasche ich auch immer mindestens aller 2 Wochen. Es ist immer besser wenn man es gleich macht dann hat man nich so viel zu tun als wenn man es nen halbes Jahr oder so sein lässt.
Zum Tehma verunstallten habe ich nur eins zusagen. Wenn man es macht soll man es richtig machen dann ist das auch in ordnung aber nicht anfangen und alles kaputt bauen und dann in die Tonne hauen. -
genau des wollte ich damit sagen...
Danke für diese Meinungsunterstützng...
Und du fährst nen Trabant... des find ich geil... :smile:
Mfg tristan

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!