Wer kann mir hier hilfe geben.....
Elektronik umbau von SR50B4 auf SR50CE
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

Es sieht so aus, als ob du einen AdBlocker aktiviert hast.
Hey, was ist los? Wir haben einen aktiven Werbeblocker erkannt...aber irgendwie müssen wir das hier doch auch finanzieren! Für uns dient die Werbung, die wir hier anzeigen, u.a. dazu, die Betriebskosten der Server und die Lizenzkosten der Software regelmäßig zu begleichen. Von daher vielen Dank dafür, dass Du für simsonforum.de eine Ausnahme in deinem Werbeblocker hinzufügst! Vielen Dank!
-
-
Grüße,
Ich habe viele Probleme evtl. kann mir jemand helfen.
Also ich fange mal so an Ich habe ein SR50 B4 /1 und das ist eigentlich ein schöner netter roller wenn er nur funzen würde:-(
Also letzte Woche fahre ich von der Berufschule weg und auf der hälfte der Strecke stottert er wie verrückt erst dachte ich evtl. Sprit, aber das war nicht der grund sondern anch einigen hin und her stellte scih heraus das ALLE kabel von der grundplatte ab sind.
Also habe ich mich hingesetzt (nich ganz ich) und habe alles wieder repariert. Es hat auch nur 2 tage gedauert bis ich wieder alles hinbekomen habe doch nach kurzer zeit so für 2 min. lief er heute, er sprang auch sofort an, hätte nur noch die Zündung eingestellt werden müssenDoch noch mal schnell testen angekickt = \"komisches Tretgefühl\" nuja also wieder alles abgebaut
. So festgestellt das so Stift ( Halbmond sichel ) abgebrochen war
nuja....
Nun versorgte mir jemand ein eine neue Grundplatte + Bolzen + Schwungscheibe und so einen braunen kasten alles für den Umbau auf 12V, da er meinte das E- Viel besser wäre also auch ohne Unterbrecher...... So nagut dachte ich noch schnell 12V Batt. gekauft und auch alles nach ORGINAL Schaltplänen umgebaut, Doch jetzt mein Problem:::: Es kommt kein Funke an der Zündspule an
Also Frontscheinwerfer ist 12V
Rücklicht + Stoppplicht ist 12V
Blinkgebr 6V + alle Blinker = funzt trotzdem
Batt. 12VEs kommt kein Funke evtl. kann mir jemand sagen woran es liegt
(ASO Magnet wird von hand betätigt kein Kicken, da es im keller steht)
Ich hoffe es ist ein kleines Problem wenn jemand noch weitere Daten benötigt bitte melden...
Mfg. EselKind
-
Hallo,
die Zündung ist unabhängig von der Bordspannung, du kannst also die drei stromführenden Kabel erstmal getrost ignorieren.
Generell finde ich auch E-Zündung besser als U-Zündung.
Prüfe die Verkabelung von der Grundplatte (blaues und anderes Kabel) über Zündschloss zum Zündbaustein nocheinmal. Sehr gute Schaltpläne (nutze ich selber auch) findest du unter http://www.moser-bs.de
Den Halbmond hast du auch erneuert? Niemals das Polrad nur Handfest anziehen, dan geht der gleich wieder defekt.
Zündspule hast du mit gewechselt oder nutzt du die alte weiter?
Für E-Zündung entweder eine MZA oder eine 6V Zündspule verwenden, ich denke das könnte der Knachpunkt bei dir sein.
MfG Henne
Nachtrag:
Ich hab auch von U auf E-Zündung umgebaut,lief problemlos. Hatte Schaltplan von Moser-BS verwendet
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!