Moinmoin!
Wie schauts aus, darf ich unterm Helm nen Pröppel vom mp3-Player im Ohr haben (einseitig!) oder nich? Eigentlich nich, oder? Aber was is mit ner Freisprecheinrichtung fürs Handy, die darf ich tragen (is ja mittlerweile Vorschrift, wobei ich mich ernsthaft frage, wie n Telefonat ohne FSE aufm Mopped zu handlen sein soll)? Und wenn mein Handy nen mp3-Player hat, kann ich dann ggf über die FSE mp3s hören? Hat doch irgendwo ne Doppelmoral, oder? Ich verstehs nich. Als ich einen Cop mal drauf angesprochen hab, hat der nur mit den Schultern gezuckt u gemeint, ich solle mich nich erwischen lassen, wenn einer von denen schlechte Laune hat... Aber übers Strafmaß konnte er mir nichts sagen. Da wird wohl ne Anzeige gefertigt. Aber weder über Inhalt, noch sonstiges konnte er mir Auskunft geben. Das nächste Mal lass ich mir Dienstnummer u Namen des Vorgesetzten geben. Stolziert hier in Uniform rum, weiss aber kaum was... So nich. Nich mit mir.
Früher (vor 10...12 Jahren) hatte ich auf längeren Strecken (>15 km, also praktisch immer) immer nen Walkman bei, aber da brauchte ich nur bei ner Kontrolle kurz davorhauen, dann ging der sofort aus (musste ja den Cop verstehen). Und die \"Pröppel im Ohr\" hab ich mit der Sturmhaube nach hinten abgesetzt. Gesetze interessierten mich kaum, aber heutzutage bin ich vernünftiger u auch ein Stück gesetzestreuer geworden u mach mir halt so meine Gedanken...
Wie handlet ihr das bzw würdet ihr das handlen? Alte Kopfhörer-Lautsprecher in den Helm kleben u dann ne Verkabelung legen? Wenn ja, wie?
Gruss
Mutschy