Wieso nur 1.1er Trabi?
Verstehe ich net!
Gruß, der Simsonretter
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Wieso nur 1.1er Trabi?
Verstehe ich net!
Gruß, der Simsonretter
wenn du wirklich billig fahren willst, dann kauf dir einen vw bus oder so. der kostet mit lkw zulassung nur 160 euro steuern im jahr. oder noch weniger. egal ob kat oder nicht, egal ob diesel oder benziner. versicherung ist bei einem privaten lkw unter 1 tonne nutzlast auch nicht teurer als beim pkw. und du steigst gleich mit 100% ein. wenn du dir nen diesel kaufst, kannst du dir den noch umbauen und mit altem frittenöl fahren. das kannst du dann kostenlos bei restaurants oder imbiss buden einsammeln und filtern. ich denke billiger wirds nicht gehen. lkw schein brauchst du nicht unter 3,5 tonnen. und sonntagsfahrverbot oder geschwindigkeitsbegrenzung gilt unter 3,5 tonnen auch nicht. lediglich anhänger darfst du sonntags nicht ziehen.
Zitat
Original von Starheizer:
kennt sich jemand mit den preisen von den älteren peugeots aus?106,205,306,309 und was es da alles gab...?
kauf dir keinen peugeut die motoren machens nicht lange und der anzug und endgeschwindigkeit lassen zu wünschen übrig
Wenn de was kleines sucht ich hab noch nen polo 86c sth
8fach bereift
45 ps
140000km
bis 08/08 tüv und der kommt noch mindestens 2mal durch den tüv (der hatte nur ältere vorbesitzer)
der wagen ist top geflegt
hat ne komplett neu bremsanlage vorne und ne neue lichtmaschiene
ist bj 91 und
kostet 166euro steuern im jahr
94 euro ersicherung (teilkasko) bei 135prozent
der verbrauch liegt bei 5-7 litern je nach fahrweise
er ist relativ günstig abzugeben da ich was größeres benötige wenn einer interesse haben sollte kann er sich ja bei mir melden mfg
Zitat
Original von Simson-razer:
kauf dir keinen peugeut die motoren machens nicht lange und der anzug und endgeschwindigkeit lassen zu wünschen übrig wenn de was kleines sucht ich hab noch nen polo 86c sth 8fach bereift 45 ps 140000km bis 08/08 tüv und der kommt noch mindestens 2mal durch den tüv (der hatte nur ältere vorbesitzer) der wagen ist top geflegt hat ne komplett neu bremsanlage vorne und ne neue lichtmaschiene ist bj 91 und kostet 166euro steuern im jahr und 94 euro ersicherung (teilkasko) bei 135prozent und der verbrauch liegt bei 5-7 litern je nach fahrweise und er ist relativ günstig abzugeben da ich was größeres benötige wenn einer interesse haben sollte kann er sich ja bei mir melden mfg
Pünktchen, Pünktchen, Komma, Strich, sind nicht nur dazu da um nen Mondgesicht zu erstellen sondern auch um anderen das lesen einfach zu machen!
Absätze sind meißt auch ganz Hilfreich für das auge, wäre schön wenn du den text mal Korrektur liest!
Hmm...ich denke man kann keine Automarke in sachen leistung und Anzug veralgemeinern!
Das die Motoren nicht halten, ist ein Gerücht...sie bauen teilweise sehr gute motoren!
Hmm...du sagtest etwas von Anzug und endgeschwindigkeit...na da biste ja mit nem Polo an der richtigen stelle
Gruß, Der Simsonretter
also nen 206er (75ps) bekomm ich mitm polo weggezogen. Dre Polo hat bloß 4gänge wiegt bloß 600kilo und hat dadurch eigentlich nen ganz guten anzug und spitze vom polo ist 170 genauso wie der 206er
und das mit den motoren von peugot ist glaube mal kein gerücht ich kenn 8mann die unterschiedliche peugots fahren und die wollen alle nen anderes auto mfg
Zitat
Original von Simson-razer:
und das mit den motoren von peugot ist glaube mal kein gerücht ich kenn 8mann die unterschiedliche peugots fahren und die wollen alle nen anderes auto mfg
Das ist wohl ne auslegungssache, ich kenne auch gut 8 leute die
nie wieder Opel fahren wollen, obwohl sie einen sehr guten Ruf in sachen Motoren haben!
Es kommt immer darauf an wie man den Motor behandelt!
Ps. Absätze haste ja schon mal drin, wenn du jetzt Satzzeichen unterbringst biste super
mein vater ist seinen ersten peugeot 309 13 jahre lang gefahren und hatte dann nach 180.000km getriebeschaden...na und...jetzt fährt er wieder einen und is vollauf zufrieden.
ich kenne aber auch genug leute die nen peugeot fahren und sagen das es ein super auto ist.
206er will ich mir eh keinen zulegen,weil der einfach noch zu teuer und für mich unerschwinglich is!
der 1.1er hat nen kat und is auch bissl besser als der 601er,was das im einzelnen is kann ich jetzt ausm gedächtnis so nich sagen...
Super, gratuliere dir zum Kauf vom E30, habe selber einen, ist ein klasse Fahrzeug, und höre nicht auf das was dir andere einreden wollen, und so teuer ist er im Unterhalt auch nicht, dummes Gelaber wie immer. Zieh dein Ding durch und lasse dich nicht von I....ten beeinflussen! Die sollen erstmal dahin richen wo du schon hingeschiessen hast!
Danke,
Jaja,die sache mit dem Unterhalt.Typisches gelabber.
Unser 328iger ist billiger als ein Passat mit 75ps.
Aber das will ja keiner glauben.
hi!
@ schwalliracer:
hmm, also ich glaub nen e30 zu haben ist nicht das ding, mal davon abgesehen das sogut wie kein komfort vohanden ist, sowie moderne sichheitsfeatures.
ich glaub nen e30 mit 1.6er 75ps zieh ich mit mein 60ps ibiza totzdem ab. und hab dafür noch klima, elektrische fensterheber, airbag und und und.
naja, mir gefällt der e30 nicht so, außerdem hat jeder 2. e30 besitzer nen y oder nen ü im namen. naja was solls, soll jeder mit seinen töfftöff glücklich werden.
ich würde mir auf jeden fall kein 3er holen.
ps: achja, mein cousin hat 2 bmw´s ein 3er e30 1.6, und nen e36 m3.
rat mal welchen er von den zweien er jetzt abgibt (hatte alle zwei angemeldet), den e30 weil der zuviel kohle kostete, und ich glaub ganz knapp bei kasse ist mein cousin nicht, sein dad hat ne gutlaufende autowerkstatt.
ich würds mir mal überlegen mit der laube.
mfg maik
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!