Kleiner Tip:
Guck mal in die sig vom simson-rocker und frag ihn mal, was er für einen hat, wie der ist und wo es die gibt
Gruss,
olm
Vieviel Leistung hat dieses Set ungefähr?
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

Es sieht so aus, als ob du einen AdBlocker aktiviert hast.
Hey, was ist los? Wir haben einen aktiven Werbeblocker erkannt...aber irgendwie müssen wir das hier doch auch finanzieren! Für uns dient die Werbung, die wir hier anzeigen, u.a. dazu, die Betriebskosten der Server und die Lizenzkosten der Software regelmäßig zu begleichen. Von daher vielen Dank dafür, dass Du für simsonforum.de eine Ausnahme in deinem Werbeblocker hinzufügst! Vielen Dank!
-
-
Denn gibts nur einmal, den Zylinder von Simson-Rocker, der ist selbst gebaut.
Was willst du den für einen Motor haben? Also wieviel Hubraum, muss es Original Optik sein? D.h. nur anderer Zylinder oder auch Motor umgebaut?
Auspuff und Vergaser muss fast bei jedem Motor angepasst werden. Wenn du ne Empfehlung suchst oder fragen hast schreib mir einfach mal, ich denke da kann ich dir helfen. Ansonsten würde ich dir fürn Anfang nen Zylinder von Mühli empfehlen, eben 60 4Kanal oder 70 4Kanal. Reicht fürn Anfang. Beim 70er muss dann der Motor aber auch umgebaut werden. Auspuff, Vergaser und Luftfilter muss geändert werden. Also ein bisschen Erfahrung brauchst du schon. MFG -
alomone meint sicher nicht der 85M sondern meinen 60/4 von mühli. Ja für die straße ist das ein recht schöner zylinder. Fahr ihn mit aoa2 und 20er BVF von LT. Läasst sich wirklich ziemlig schön fahren. Sptritverbrauch hält sich auch in grenzen. Ich bau den im winter jedoch wieder runter und möchte ihn wieder verkaufen komplet mit vergaser und kopf. Wenn jemand interesse hat kann er sich mal melden. Der zylinder ist jetzt knapp 700km gelaufen und befindet sich im Null-schliff. Grund für den verkauf ist, dass ich 1. geld fürs auto brauch und mir 2. einen neuen motor (77/4 von Reich :biggrin: ) aufbaue . Also falls du mit dem gedanken spielst dir einen 60er von mühli zu hohlen kannste dich mal melden. Zylinder wurde 500km eingefahren und ist in top-Zustand.
Mfg
-
Zitat
Original von simson-rocker:
alomone meint sicher nicht der 85M sondern meinen 60/4 von mühli.
...
MfgRICHTIG!
Den meinte ich :smile:Also nochmal Klartext an xr-rider: Such mal hier im Forum nach Mühli, der hat ziemlich gute Kritiken. Und GÜNSTIG ist er auch :shocked:
Guckst Du >hier<Gruss,
olmsimson-rocker: Sie haben Post
-
ich würds ehrlichgesagt auch zurück schicken... ist ne traurige Sache da dus jetzt schon hast, aber da das mit dem zurck schickne kein problem ist, iset ja ncht so schlimm.....
Also zurück schicken, und dann 60/4 von mühli......
Aber das Angebot scheint für welche die sich da nicht soo auskennen echt rchtig gut... alles neuteile, \"rennausuff\" und nen guter Preis... also kann man dir da echt keinen vorwurf machen......
mfg -
wenn ich mir den zylinder von \"bigfoot\" hole,müsste ich dann auch den zylinderkopf dazukaufen,oder kann ich den 60er aus dem erworbenen set nehmen?
wenn ich aber erstmal den ori vergaser drann lasse und dann den 19mm wenn ich den 60/4k habe dann müsste es doch gehen,oder?
also erstmal:
-original vergaser
-60ccm
-leodas müsste doch gehen,oder?
das problem ist nur das ich da irgend nen anderen vergaser schon dranne hatte...steht BING drauf...(vllt sparvergaser??)hier ein bild...vllt wisst ihr ja ob ich den vergaser nehmen könnte
mfg
xr-rider -
Den Zylinderkopf kannst du nehmen. Den Leovinci aber nicht. Bau aber deinen original Auspuff einfach zum AOA2 um und schon passt das recht gut zu dem Zylinder. Steht bei Langtuning in der Abstimmanleitung wie du den baust. Vergaser gibts zwei Möglichkeiten, du kaufst dir einen Amal 19mm Vergaser oder du besorgst dir einen BVF Vergaser und lässt ihn aufdrehen. Dein Bing Vergaser bitte auf keinen Fall verwenden, der hat nur einen 15mm größen Durchlass, was viel zuwenig für den Zyinder ist.
Luftfilter musst du dann auch umbauen (steht bei Langtuning), nihm aber statt einer Strumpfhose, Dunstabzugshaubenflies, das filtert im Gegensatz zu einer Strumpfhose auch wirklich. Die Zündung muss dann auch noch auf
1,6mm vor OT gestellt werden, sonst könnte es zu Glühzündungen kommen und zu weniger Leistung.MFG -
-
Das ist der gleiche wie von MZA. HÖR auf uns kauf den von ANdreas Mühlmann( bei EBay: Bigfoot_77 oder so) der kostet nur 80€ bzw den gleich mit Zylinderkopf ( http://cgi.ebay.de/60ccm-4-Kan…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem ) , da kannst du nichts falsch machen, die sind sehr Preiswert fürs Geld. Dann AOA2 und 19mm Vergaser dran, Zundung und Luftfilter noch richtig eingestellt und umgebaut. Und schon hast du fürn Anfang wesentlich mehr Leistung. MFG
-
Zitat
Original von simsonfahrers70:
Das ist der gleiche wie von MZA. HÖR auf uns kauf den von ANdreas Mühlmann( bei EBay: Bigfoot_77 oder so) der kostet nur 80€ bzw den gleich mit Zylinderkopf ( http://cgi.ebay.de/60ccm-4-Kan…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem ) , da kannst du nichts falsch machen, die sind sehr Preiswert fürs Geld. Dann AOA2 und 19mm Vergaser dran, Zundung und Luftfilter noch richtig eingestellt und umgebaut. Und schon hast du fürn Anfang wesentlich mehr Leistung. MFGjoo. Wilke ist kein Tuner und hat von dieser Sache auch keine Ahnung. In dieser Preisklasse ist der Andre nunmal unschlagbar.
mfg
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!