springt im warmen zustand schlecht an

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hi,

also meine Simme springt wenn sie kalt ist um diese Jahreszeit nach ca 5 mal treten an, also zimlich ganz normal. ABer,
    wenn sie gefahren ist und ich mach sie aus und sie steht dann vll 5 mins springt sie nur ganz schlecht an vll 20-30 mal kicken.

Wenn sie dann aber mal ne stunde steht geht sie wieder ganz normal an. An was kann das liegen?

• Um das nachzuprüfen, nimm den Lichtmaschinendeckel ab. Bei S51 Modellen ist das die \"Nicht-Zündschlüsselseite\", also die Seite wo \'Simson\' auf dem Motordeckel steht.

Dann schaust du durch das Polrad auf deine Grundplatte. Wenn da ein kleines Teil ist (=der Unterbrecher), dass sich bei Umdrehung des Polrads öffnet und wieder schleißt, weißt du, dass du eine U-Zündung hast.

Meist sind die Polräder von U-Zündungen schwarz und von E-Zündungen rot. Ist aber nicht immer so. Es gibt auch E-Zündungen mit schwarzen Polrädern.

Gruß Florian

--- S I M S O N ---

Fuhrpark: Yamaha XT 600 Ténéré, MZ ES 150/1, Simson S51, Simson Schwalbe

• habs jetzt enldich geschafft mal anzugucken wegen zündung also mein polrad ist rot. und wenn ich da rein guck seh ich auch kein kleines teil wie nen unterbrecher sonder nur spulen.

also hab ich dann ne e-zündung?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!